Mein Vater will nichts wissen von mir?

5 Antworten

Hör mal...ich kenne dich zwar nicht aber ich kann dir trotzdem mit Sicherheit sagen, es liegt nicht an dir! Dein Vater hat dich damals verlassen als du noch ein Baby warst...er konnte damals wahrscheinlich mit Kindern nichts anfangen und je mehr die Jahre vergingen desto mehr entfernte er sich von dir und von dem Gedanken wahrscheinlich nochmal was mit seiner Tochter zu Unternehmen. Aber das hat nichts mit dir zutun, wie denn auch um jemanden nicht zu mögen oder sowas muss man diese Person erstmal kennen und das tat er nie. Also könnte er auch nicht sagen das es an dir lag, du warst noch zu jung.

Aber wer weiß vielleicht hat er mit der Zeit auch Angst bekommen und dachte sich du würdest eh nichts mit ihm zutun haben wollen oder würdest ihn gar hassen weil er damals gegangen ist.

Fakt ist es kann viele mögliche Gründe dafür geben weswegen er sich nicht mehr gemeldet hat. Aber diese werden mit dir als Person sicher nichts zutun haben. Und kein Mensch wird sein eigenes Kind nicht lieben. Keiner.

Auf jeden Fall kann ich dieses Gefühl der Trauer verstehen...und leider muss ich dir sagen wirst du dieses wahrscheinlich auch nicht wegkriegen solange du diesen leeren Platz nicht füllst. Du kannst also weiter nach so einer Person suchen, oder dich gar auf die Suche nach deinem leiblichen Vater machen, aber da musst du evtl auf eine Enttäuschung vorbereitet sein da diese Person dich ihr ganzes Leben lang auch nicht mehr gesehen hat und somit auch den Bezug natürlich verloren hat. Es kann aber auch ganz anders ausgehen und vielleicht bereut er es ja und freut sich darüber, man weiß es nicht.

Wenn du dir aber denkst dieses Kapitel in deinem Leben möchtest du einfach abschließen und Glücklich sein, dann tu das und konzentriere dich auf dein Glück das du hast, nämlich eine Gesunde Familie und ein Kind das einen guten Vater hat der sie liebt. Glaub mir man vergisst schnell wie viel schönes man eigentlich hat wenn man sich in Gedanken nur um das dreht was man nicht hat. :)

KHSchindelar  09.10.2018, 22:27
Dein Vater hat dich damals verlassen als du noch ein Baby warst... er konnte damals wahrscheinlich mit Kindern nichts anfangen

Immer diese Märchen.

Vielleicht war es ja die Mutter, die den Kontakt des Vaters vereitelte.

mychrissie  10.10.2018, 16:52
@KHSchindelar

Ja, zumal sie ja auch immer das Bedürfnis hatte ihre Partner zu wechseln. Sie muss als Mutter doch wissen, dass man sowas langsam angehen muss, schließlich kann sich ein Kind nicht dauern an neue Bezugspersonen gewöhnen.

Wenn Du wissen willst, warum sich Dein Vater nicht um Dich gekümmert hat dann frage mal Deine Mutter, welche Rolle sie dabei gespielt hat.

Oftmals sind es die Mütter, die den Kontakt des Vaters zu den Kindern vereitelt.

heilerRamos  10.10.2018, 15:23

ja, oft ist das so... aber nicht immer. nachfragen hilft, sofern die mutter sich erinnern will und sich traut ehrlich zu sein.

Also: es lag nicht an Dir, dass Dein Vater damals weggegangen ist... aber es hat Dich beeinflusst und es kann sein, dass Du nun glaubst es hätte an Dir gelegen.
Wahrscheinlich hast Du das damals auf Dich bezogen (das Alter passt dazu).... und dann den Schmerz darüber in Dir "vergraben".
Das bedeutet, dass diese Schmerz-"energie" immer noch da ist und hochkommen kann, entweder dauernd oder in irgendwelchen Situationen (vorhersehbar oder nicht).
Tatsächlich wird dieser Schmerz in Deinem Leben so lange immer wieder (und immer mehr) zu Tage treten, bis Du ihn gelöst hast, also die vergrabenen Emotionen ausgegraben angesehen und integriert hast.

Bei soetwas kann Dir zb eine _körperbezogene_ Therapie helfen. (Körperbezogen ist deswegen so wichtig, weil die Emotionen halt im Körper feststecken und dort gelöst werden müssen). Grundsätzliche Infos darüber findest du zb auch auf you-tube (Stichwort 'inneres kind heilen', zb ist das in diesem Video sehr sehr ausführlich erklärt: https://www.youtube.com/watch?v=Crq6qG6J2Gs ).
Ich denke, dass zb SomaticExperience, oder andere Entwicklungstrauma-bezogene Methoden gut sein könnten, oder auch Hypnose eine Möglichkeit.

Verzweifle nicht, wenn das ggf ein, zwei Jahre dauert .. .das Leben kann deutlich schöner werden, vielleicht viel schöner als Du Dir das im Moment vorstellen kannst. Es lohnt sich dran-zu-bleiben.

Herzliche Grüße
Ramos

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann dich voll verstehen und nachvollziehen, wie du fühlst. Ich bin überzeugt, dass jedes Kind beiden Elternteile braucht und das im klassischen Sinne. Kinder, denen das fehlte erleiden starke Defizite, die schwer wieder auszugleichen sind.

Du sollst nun mit deiner Vergangenheit abschließen und auf deine Familie konzentrieren. Du hast einen Mann auf deiner Seite. Reicht doch. Wenn du jetzt anfängst, ältere Männern, anzusprechen, kann es schlimmer werden

Gruß