HILFE!Kostet die Theorieprüfung,wenn ich krank bin

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du so schnell wie möglich eine Krankmeldung vom Arzt einreichst (geht auch über die Fahrschule) dann musst Du die 20.83 € nicht zahlen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Ich gehe mal davon aus das du die für den Führerschein meinst. Ich weiß nicht genau wie das in anderen Bundesländern ist aber ich komme aus NRW und ich kann zur Theorieprüfung wann ich will. Wenn ich ein Jahr lang nicht da war, verfällt das ganze und ich muss die Anmeldung + Bearbeitungsgebühren nochmal zahlen. Ich kenne das auch nicht, dass man einen Termin dafür braucht. Hier muss ich nur zum TÜV , eine Nummer ziehen und dann die Fragen beantworten am PC. Ansonsten Attest vom Arzt vorlegen. Mit einer Magen-Darm-Grippe kannst du deinitiv nicht dahin.

ich denke mal, wenn du an der Prüfung nicht teilnimmst fallen auch keine Gebühren an. Sage aber so schnell wie möglich Bescheid, dass du nicht teilnehmen kannst.

Wenn du ein Attest vorlegst, kostet dich die Prüfung nichts.