Theorieprüfung schon wieder Krank?

3 Antworten

Ich denke eher, dass es was psychosomatisches ist. Weil, wenn du dir das mal so anschaust, wirst du immer einige Tage vorher krank, wo du eigentlich deiner Theorie Prüfung hast.

Wie komme ich darauf? Weil es bei mir genauso war, Theorie bin ich mit einer fetten Grippe zum TÜV gegangen, ich hab es bestanden.

Aber vielleicht solltest du deiner Psyche auf den Grund gehen, denn der Körper ist mit der Psyche sehr verbunden.

Fürs Attest gibt es die Teleclinic App, da kannst du mit einem Arzt sprechen und der wird dir das wohl attestieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Friendly129429
Fragesteller

Okay bist du jetzt ein Psychologe? Dann guck mal in meinen Hals, hab Mandelentzündung

Friendly129429
Fragesteller
@Ergoline22

Du brauchst dich nicht zu wundern, weil ich nicht nach deiner Diagnose gefragt habe

Hallo,

das hört sich mehr nach Long Covid an.

Und viele Ärzte haben am Montag auch Brückentag.

Jedenfalls musst du dir das attestieren lassen.

Wahrscheinlich bist du mit dieser Krankheit, nur eingeschränkt,
Führerschein tauglich.

Aber für die Theorie, hast du nun genügend Zeit um die Theorie zu pauken.

Und immer die Fragen ganz genau durchlesen,

denn hier werden immer mal kleine Stolpersteine eingebaut.

Also ich lerne immer noch privat, fast täglich, mit Prüfungsbögen,

und habe den Führerschein seit 1980.

Trotzdem schleichen sich immer Fehler ein.

Hansi

Wenn man krank ist, dann ist man krank. Fertig.

Und ein Attest brauchst du grundsätzlich nicht. Das ist keine Pflichtveranstaltung und es ist auch keine Schule.

Friendly129429
Fragesteller

Leider sagt mein TÜV das ich zb letzten Donnerstag, wo ich mich früh morgens noch Krankgemeldet hab, bei meinem Fahrschullehrer, dass ich da eins brauchte

paradox1899  01.10.2023, 06:05
@Friendly129429

Warum fragst du dann überhaupt?

Wenn es zu kurzfristig ist muss man ggf. die Kosten dafür tragen. Ein Attest verhindert das. Grundsätzlich ist es aber nicht verpflichtend eines vorzulegen.

Peppie85  01.10.2023, 06:09

heißt doch "fahrschule"

aber spaß bei seite. es könnte sein, dass die Rückerstattung der Prüfgebühr wenn man entsprechend zu spät zurück tritt, erstattet wird, wenn man die Erkrankng via Athest nachweisen kann.