Hilfe‼️Kann ich Stecklinge machen im Winter?

3 Antworten

Du kannst zur jeder Zeit Stecklinge schneiden, solange die Wärme und das Licht reicht. :)

Wenn du eine Pflanzelampe hast, dann stell die Stecklinge direkt darunter - mit Abstand zur Lampe natürlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit einem Jahr beschäftige ich mich mit Pflanzen
Thddd
Fragesteller

Danke dir wie gross muss der Abstand sein zur Pflanze ich habe eine Sansi Lampe 15 W

Kannst Du machen, drinnen ist es ja warm. Wenn allerdings zu wenig Licht ist, werden die Triebe zu lang und verlieren die Flecken.

Ich wuerde die laengeren Tage im Fruehjarhr bevorzugen fuer die Stecklinfsvernehrung