Was antwortet man auf ein "Was geht"?

3 Antworten

"Alles, was nicht fährt."

Oder, wenn es dir gerade schlecht geht:

(Kopf hängen lassen, wie beim "Nein" schütteln) "Da geht garnix mehr."

Darauf antwortet man, was man gerade macht, oder einfach mit "nichts, bei dir?", falls das was man macht unspektakulär oder unwichtig ist.

Die Frage verwendet man, wenn man entweder etwas unternehmen möchte (und wissen möchte, ob die andere Person gerade zeit hat), oder einfach nur um eine Konversation zu starten

Bist du ein vermeintlich jung gebliebener Mitt-50er? Dann sagst du "Alles was Beine hat!"

Ansonsten irgendwas in die Richtung "Alles easy und bei dir?"