Hilfe! Wie kann ich meiner Frau zeigen dass ich Sie liebe? Hilfe!

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich zähle einfach mal auf, was gut ist, in der Hoffnung, dass du bereits vieles davon praktizierst:

Kuss beim Abschied und zur Begrüßung, DU stehst früher auf als sie und machst das Frühstück, bzw. gehst am Wochenende frische Brötchen holen, wenn sie hundemüde ist am Abend von der Hausarbeit und dem Stress mit dem Kind, dann nimm du die Kleine bring sie ins Bett, während du deiner Frau ein heißes Bad (mit Kerzenschein) einlässt, damit sie sich entspannen kann, wenn du kannst, dann koch für sie, muss nichts Kompliziertes sein, der Wille zählt vielleicht kann hin und wieder jemand auf eure Tochter aufpassen und ihr macht euch einen schönen Abend (Essen gehen, romantischer Spaziergang) schreib ihr einen Liebesbrief, oder eine ganz süße SMS, so wie wenn ihr frisch verliebt wärt Leg ihr ihre Lieblingsschokolade unters Kopfkissen oder wohin auch immer und schreib ein paar nette Worte dazu halte ihre Hand, wann immer es geht schau ihr in die Augen und lächle sie an höre ihr gut zu, frag wie ihr Tag war usw. ... mach ihr Komplimente über ihr Aussehen (neue Kleidung, Frisur, ...) Lobe sie vor anderen, erzähle, was für eine tolle Mutter sie ist ... sei aufmerksam, wenn sie einen Wunsch äußert, dann kannst du den einen oder anderen ja auch erfüllen bring ihr einfach mal so, Blumen mit ... Zähl mal ganz genau die Tage, wie lange ihr zusammen seid oder verheiratet seid und bei irgendeiner Schnapszahl (zB 369 Tage verheiratet), bringst du ihr dann Blumen mit ... da gibt's doch wirklich sehr, sehr viel ...

sag ihr doch zwischendurch immer, wie gern du sie hast. wenn du morgens mal früher aus dem bett hoch bist als sie, kannst du ihr auch ein gemütliches frühstück im bett machen. du musst ja nicht gleich viel geld für ein teures restaurant ausgeben, manchmal reichen auch kleine gesten. wenn sie nach hause kommt, simbolisiere ihr dass du dich freust dass sie wieder da ist oder kaufe einfach mal einen kleinen blumenstrauß für die vase auf dem esstisch. und wenn sie mal mit dem kind überfordert ist, dann löse sie ab und sage dass du jetzt mal auf die kleine aufpasst und sie sich mal in ruhe hinlegen kann. zeige ihr mit kleinen gesten wie lieb du sie hast. und wenn sie mal sauer auf dich ist: drucke doch den text, den du hier geschrieben hast, aus und zeige ihr den text. sie wird begeistert sein wie viel mühe du dir machst um ihr zu gefallen und ihr eine freude zu bereiten. sag ihr noch dazu, dass du sie sehr liebst und das nur für sie ganz alleine gemacht hast. sie wird dir nicht widerstehen können... :)

Besorg dir oder besser euch für einen Abend einen Babysitter, dann führst du deine Süße richtig schön aus in ein gutes Restaurant (kenn leider keins in Hannover)! Was auch schön wäre wenn du sie in eine Karaokebar mitnehmen würdest sing ihr ein Lied und sag ihr während du auf der Bühne stehst das wenn du nicht schon mit ihr verheiratest wärst du ihr jetzt noch einen Antrag machen würdest! Viel Glück!