Warum lässt mich eine Frau, für die ich romantisches Interesse zeige, nicht einmal in ihre Freundschaftszone?

8 Antworten

Sie packt mich nicht einmal in die Freundschaftszone, obwohl ich — wie oben dargestellt — doch als Freund von Frauen besonders tauge.

Dass du mit anderen Frauen befreundet bist heißt aber nicht, dass du als IHR Freund (platonisch) in Frage kommst.

Warum lehnt sie mich dermaßen radikal ab? Eine gelungene Kommunikation mit derart vielen Frauen ist doch der Beweis dafür, dass ich einen sympathischen Charakter habe.

Weil sie vielleicht einfach nicht mit dir befreundet sein will. Sowas gibt es. Da kannst du bei anderen leuten NOCH so gut ankommen, ich kann sagen 'uh, wie anstrengend, interessiert mich nicht'.

Was ist das für ein Phänomen zwischen ihr und mir? Romantisch oder gar nicht — muss ich das bei ihr so verstehen?

Dass Leute manchmal an anderen Leuten, trotz deren Bemühungen kein Interesse haben, sowohl romantisch als auch freundschaftlich? Solltest du. Das ist normal.

Wie hieß es in Witcher nochmal : "I gave you all I could give, what more do you want?"
Sympathie ist halt keine Frage von 'wie viel Energie stecke ich rein.' Die ist DA oder sie ist es NICHT. Und sowas wie Freundschaft lässt sich halt eben nicht erzwingen und du hast auch keinen Anspruch darauf mit jeder Person befreundet zu sein, weil es bei einigen geklappt hat.

Die gesamte Situation zeigt, dass ich eine ausgeprägte magnetische Kraft auf Frauen ausübe, jedoch auf platonischer Ebene.

Und nachdem du das zum 5. mal betont hast geht es mir auf die Nerven... nur mal als kleiner Anstoß zu erkennen dass nicht ALLE Frauen dich spannend und interessant und angenehm finden.

Ich finde du hast alles wunderschön zusammengefasst und dir selbst schon die Antworten gegeben. Leider merken wir sehr schnell wenn uns wer zu nahe kommen will und die Folge ist dann oft komplette Distanz. War bei mir auch immer so wie bei dir und der Herzschmerz war heftig. Mir ist dabei aber noch was anderes aufgefallen:

Die Frauen auf die ich stand, stellte sich heraus, waren teilweise professionelle Models oder sehr schöne, begehrte Frauen. Sie hatten so viel Auswahl, dass sie mich einfach sehr leicht ausblenden konnten. Wir verlieben uns leider sehr oft in unerreichbare Menschen, in Celebrities, in atemberaubende Schönheiten, in erfolgreiche Menschen und auch in welche die abweisend sind (weil das auch rückwirkend ein Zeichen für Begehrtheit ist).

Da muss man auch lernen, solche Crushes ziehen zu lassen oder aber soweit an sich zu arbeiten, dass man dieser Person "gerecht" wird im Sinne von Ausstrahlung, Beliebtheit, Aussehen etc. - und lohnt sich das? Eigentlich nicht. Geld und Berühmtheit verdirbt sehr oft den Charakter. Ich will nicht wirklich mit jem. zusammensein, der andere Menschen eiskalt ignoriert. Und auch nicht um so jemanden kämpfen. Lieber die Ansprüche ein klein wenig senken und einen liebevollen Partner finden.

BeviBaby  28.08.2022, 18:57
Ich will nicht wirklich mit jem. zusammensein, der andere Menschen eiskalt ignoriert. Und auch nicht um so jemanden kämpfen. Lieber die Ansprüche ein klein wenig senken und einen liebevollen Partner finden.

Ich finde es schon etwas hart, dass du sämtlichen Menschen, die sich mit dem Fragesteller einfach keine Freundschaft vorstellen können, abspechen willst, dass sie liebevolle Partner sein können...

Psychologieee  28.08.2022, 19:00
@BeviBaby
abspechen willst, dass sie liebevolle Partner sein können...

Naja nein so hab ich das nicht gesagt und gemeint. Es war eher bezogen auf die Kombination zwischen mir und bestimmten Frauen.

Welchen Sinn hat es in die Freundschaft-Zone zu geraten wenn du doch mehr willst? So machst du dir nur unnötig falsche Hoffnungen. Es ist richtig, dass dir die Frau deutlich kein Interesse zeigt, damit kannst du sie von der Liste abhaken und gut ist. Zusätzlich lügst du dich dabei nur selber an… Du willst mit einer Frau mehr aber willst dich mit ihr in einer platonischen Freundschaft zufrieden geben?… Wo ist dein Selbstwert und Selbstbewusstsein?…Selbstbewusstsein/hohes Selbstwert ist das A und O für Attraktivität-

Es kann gut möglich sein, dass du deutlich dein Interesse der Frauen bekundest, zusätzlich vielleicht nervös wirkst als mit einer Frau mit der du dir nichts vorstellen kannst. Das schreckt natürlich ab und Frauen gehen auf Abstand.

Ich würde dir raten Freundschaft mit Romantik nicht zu 100% voneinander zu trennen. Eine Partnerschaft besteht übriges aus Romantik und Freundschaft ich würde sogar sagen beste Freunde fürs Leben.

Damit eine Frau dich attraktiv findet, dann ist dies wichtig eben nicht zu denken, dass du nicht mehr verdienst und stellst die Frau zusätzlich auf einem Podest… Behandle Frauen so wie jede andere auch. Male dir nicht zu früh irgendwelche Luftschlösser sondern lerne eine Frau ernst mal kennen und prüfe ob du mit dieser bestimmten Frau überhaupt zusammenpasst..

Gehe es locker an und dann entwickeln sich die Dinge von selbst

LG

sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt

Vielleicht hast du einen blinden Fleck (im übertragenen Sinne)

Vielleicht hat sie keine Interesse an dir