Vers zur Treue der frau?

3 Antworten

Sorry - muss passen!

Sagmal: Kann es sein, dass Du ein falsches Bild vom Islam im Allgemein und vom Koran im Besonderen hast?

Die Romantik war eine Strömung, die im frühen 19. Jahrhundert entstand! ...und zwar in Europa und lange, lange und weit weg vom Islam!

Mohammed und seine Zeitgenossen hatten ganz andere Sorgen und Ziele! - Deshalb ist der Koran auch alles andere als romantisch!

Das "romantischste", was Du kriegen kannst, ist die Aussage, dass Allah Scheidung nicht gut findet - Wenn Dir das romantisch genug ist??? - Wohl nicht! Ich fürchte: Da musst Du selber poetisch-romantisch aktiv werden!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kann Gott nicht verzeihen, das er uns derart fehlleitet!

Lehrt der Koran irgendwo dass Islamische Männer treu sein müssten oder nur eine Frau haben sollen oder können ?

Das wäre mir jetzt neu ..

Und auch noch in jenem Leben ??

Du hast scheinbar deine Bücher noch nicht gelesen ??

Wo willst du also solche Koranverse finden?

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbst Studium der islamischischen lehrschriften /Geschichte
das man sich seiner Frau nie abwenden sollte

Im Islam gibt es auch "Scheidung".