Stimmt es das Kinder in Jannah Vögel werden oder werden sie wie alle anderen 33 Jahre alt?

evirelloure  16.04.2024, 03:39

Um was geht es?

jenniekim96
Fragesteller

Islam/Paradies

2 Antworten

Die Märtyer werden in den Mündern/Bäuchern der Vögel fliegen. Daher sollen sie auch nicht Tod genannt werden.

Es heißt dass Nabi Ibrahim ﷺ im Zusammenhang mit den früh gestorbenen Kinder steht, aber Allahu alam ob das ganz so ist, man sollte es nochmal nach überprüfen

Nein, das stimmt nicht. Und sie werden auch nicht 33 Jahre alt sein, wenn sie in das Paradies eintreten werden. Sie werden aber nie älter werden als 33 Jahre. Menschen die mit über 33 Jahren verstarben, werden aber 33 Jahre alt sein, wenn sie in das Paradies eingehen.

Im Koran oder in den authentischen Ahadith gibt es keine Aussage darüber, dass Kinder im Paradies zu Vögeln werden oder dass sie 33 Jahre alt sein werden beim Eintreten. Der Koran und die Ahadith beschreiben das Paradies als einen Ort des ewigen Glücks und der Freude, in dem die Menschen belohnt werden und ihre Wünsche erfüllt werden.

Es gibt jedoch Aussagen in den Ahadith, die darauf hindeuten, dass die Menschen im Paradies eine vollkommene und ewige Jugend genießen werden, ohne die Krankheiten oder das Altern, die wir in dieser Welt kennen. Es wird gesagt, dass die Menschen im Paradies in ihrem besten Zustand sein werden, frei von jeglichen Mängeln und Unvollkommenheiten.

Der genaue Zustand der Menschen im Paradies liegt jedoch im Wissen und der Macht Allahs und kann nicht vollständig von uns erfasst werden.

Es ist daher am besten, sich auf die allgemeinen Beschreibungen des Paradieses zu konzentrieren und darauf zu vertrauen, dass Allah das Beste für seine Diener bereithält, ohne uns in Details zu verstricken, die nicht explizit in den religiösen Texten erwähnt werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid