Hilfe was kann ich dagegen tun?

1 Antwort

Ich schätze, dass du einfach sehr sensibel bist.

Das verstehe ich, denn ich bin es auch. Konnte es mit der Zeit im Leben irgendwie ablegen. Also kleiner machen, bzw irgendwie darüber stehen.

Versuche vielleicht, dir zu überlegen, dass es manchen Menschen auch so geht. Eigentlich vielen. Im Prinzip hat das jeder Mensche in bisschen. Im Leben kann man nie alle Menschen verstehen. Wenn man das mal akzeptiert hat, könnte es besser gehen.

Mir selbst fällt nun kein gewisses Buch ein. Aber es gibt welche.

Vielleicht durch diesen Link, könntest du etwas finden:

https://www.buchtipp.de/sachliteratur/die-hilfreichsten-buecher-zu-hochsensibilitaet-fuer-hochsensible-menschen-und-angehoerige/

Ich habe mir spontan letzten Sommer dieses Buch von Stefanie Stahl gekauft. "Wer wir sind". Sie beschreibt darin, wie wir ticken und was so in uns vorgeht. Ist vielleicht nur am Rande das Thema, welches du angesprochen hast. Finde es aber sehr interessant, auch wenn ich gar nicht so viel davon schon gelesen habe. EInfach über die menschliche Psyche.Vielleicht interessiert dich das auch:

https://www.thalia.at/shop/home/artikeldetails/A1063187647

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
bienchen967
Fragesteller

dankeschön

ich schau mal durch was es da so gibt

es ist einfach nur nervig in vielen situationen

arbeit privat

das belastet mich schon länger

vllt hilft mir ja das buch dankesehr :)

PatrickOm  18.03.2024, 17:13
@bienchen967

Ja, das wünsche ich dir , dass es irgendwie besser wird. Wahrscheinlich bleibt man in etwa so, wenn man dafür veranlagt ist. Aber man kann vielleicht irgendwann besser damit umgehen.