Ich hasse Deutsch, Hilfe?

5 Antworten

Begib dich unter Deutsch, die anständiges Deutsch sprechen.

Man lernt am Besten durch Nachahmung.

Gute Zeitungen und Bücher helfen ebenfalls.

Übung macht noch immer den Meister.

Tja, was du da behauptest, was man angeblich über Deutsch sagt, ist zwar falsch, aber was solls? Es gibt keine historisch gewachsene Sprache ohne irgendwelche Ausnahmen und auch die kann man LERNEN.

Scheinbar willst du das nicht, also lass es.

wasbruder1
Fragesteller

Doch Arabisch

Slarti  26.12.2020, 23:54
@wasbruder1

Nein. Du willst nur kein Deutsch lernen. Okay, dann LASS es doch einfach.

Slarti  26.12.2020, 23:59
@wasbruder1

Ich fürchte, mein Deutsch war schon vor 40 Jahren um Längen besser, als deines je sein könnte angesichts deiner fehlenden Motivation.

Deutsch ist eine schöne Sprache. Und wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Es gibt Menschen, die Deutsch lernen und denen man es nicht oder nur wenig anmerkt, dass es nicht ihre Muttersprache ist. Dann gibt es auch andere, die können nach 10 Jahren fast gar kein Deutsch.

man sowas mal versucht einzuführen : Esperanto. Wurde wieder abgeschaft. Warum weiss ich nicht, aber irgendwo ist es wohl doch nicht so der Bringer alles mit festen Regeln zu haben.

wasbruder1
Fragesteller

Was bedeutend Esperanto

iqKleinerDrache  26.12.2020, 23:50
@wasbruder1

Das war der Name der Sprache. Wurde denke ich sogar umbenannt, den Namen weiss ich aber nicht auswendig.

MikeMacke20  20.07.2021, 09:39
@wasbruder1

Esperanto ist eine Kunstsprache, und zwar die meistgesprochene. Volapük heißt eine andere, die früher wohl mehr Verbreitung hatte. Kunstsprache bedeutet, jemand hat sich hngesetzt und beschlossen: Das Wort bedeutet dies, wir setzen die und jene Grammatik- und Syntaxregel etc. fest - und natürlich sollt man auch eine Schrift bestimmen. Schreibt man mit griechischen, koreanischen, chinesischen, tamilischen Schriftzeichen? Hängt natürlich meist von der Umgebung ab, in der die Sprache entwickelt wurde.

Niemand spricht, schreibt oder lehrt eine Sprache perfekt. Auch der Duden nicht. Und keine Regel ohne Ausnahme