Ich bin ständig wütend und hasse Menschen, was soll ich tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Werde dir erstmal klar darüber , dass du an dieser Tatsache nichts ändern wirst - außerdem ist es dem Rest der Welt VÖLLIG egal , ob du dich aufregst oder nicht - so what ??

Ich denke , es ist ein Entwicklungsschritt , da musst du durch .

Hass und Verachtung sind sehr starke Gefühle , warum verschwendest du sie an ( in deinen Augen ) Unwürdige ?

Deine schlechte Laune wird letzten Endes nur dir selber schaden.....wandle sie um in Toleranz , Freundlichkeit und eine " laisser faire " - Haltung .

Das ist eine Willensentscheidung und müsste bei deiner Intelligenz machbar sein .LG

DANKE für den Stern....es freut mich , dass dir meine Antwort ( wie auch immer......;o)......) weitergeholfen zu haben scheint !

Wenn du den Grund meiner " Geisteshaltung " wissen willst , dann google mal den Text " Desiderata " von Max Ehrmann , aber Vorsicht , es gibt absolut schauderhafte Übersetzungen davon , vllt verstehst du auch das Original in Englisch . 

Eigentlich eine völlig lapidare Geschichte , aber wenn ich ganz unten bin hilft mir das immer wieder , mich zu " erden " und mich nicht mehr so wichtig zu nehmen . 

Oder du hältst es mit den Jesuiten , deren Motto ( angeblich ) der Ausspruch ist : ".......Was soll's....." 

LG

0

Ja das kenne ich sehr gut....

Mache es so wie ich: gehe joggen, höre deine lieblingslieder, schaff fir einen boxdummy oder sack an wo du die wut loslassen kannst.. Bilde dich weiter etc.

Versuche deine Zukunft gut zu planen, denn so wird man nur glücklich, und lebe nicht so wie die Gesellschaft es tut (z.B. Feiern gehen, rauchen, zu oft mit "kollegen" abhängen usw.)

Du solltest erstmal einsehen, dass es immer jemanden gibt, der intelligenter ist als du. Dann kommt der Rest von ganz alleine.

Ist das auch eine Depression oder was anderes?

Also ich hasse die Welt,, Ich hasse alle Menschen um mich herum,, In meinem Leben passiert soviel schei*** das könnt ihr euch garnicht vorstellen,, Egal was passiert es bin immer ich,, immer ich bin alleine,, immer ich finde keine freunde,, immer ich bin schuld wenn man nicht weiss wers war,, Ich hasse mein leben,, hab keine kraft mehr,, wenn ich mir etwas wünsche dann passiert genau das gegenteil,, Ich versinke einfach in Selbstmitleid,, soweit ich gelesen hab hassen depressive menschen sich selbst und machen sich selbst für alles schlechte in ihrem leben verantwortlich, ich mache alle anderen dafür verantwortlich und frag mich ständig wieso es immer mich triff,, ist das auch eine Depression?

...zur Frage

Habe Verdacht, dass ich geistig unterentwickelt bin, was soll ich tun?

Immer und überall habe ich ständig das Gefühl, dass andere Menschen mir geistig überlegen bin. Z.b. wenn einer mich ver@rscht, merke ich erst eine Stunde später nach langem Nachdenken, dass er mich ver@rscht hat. Auch in der Arbeit checken Kollegen von mir alles viel schneller als als ich..

...zur Frage

Gibt es was schlimmeres als Menschen, die ständig gut gelaunt sind?

Ich hasse Menschen, die ständig lächeln und fröhlich drauf sind, leider setzen viele Menschen heutzutage so eine Persönlichkeit auf

...zur Frage

Ich bin ständig aggressiv wieso?

Hey Leute ich bin immer so aggressiv und besaufe mich grundlos ich mache Sport und alles aber trotzdem ich habe auch versucht zu ergründen woher das kommt aber ich bin es einfach grundlos so z.b ich hasse Ausländer obwohl ich eigentlich links bin, hasse Frauen obwohl ich eine liebe aber ich hasse trotzdem alles denn Staat die Menschen ich hasse grundlos alles und bin voll aggressiv nur weil ich weiß das ich mein Leben mit ner Straftat versauen würde hab ich noch niemand zusammen geschlagen aber es kostet mich schon Überwindung das nicht zu tun meine Frage woher kommt das wieso ich denke viel über Gefühle nach habe Freunde und alles mache Sport und bin trotzdem so aggro in Psychotherapie bin ich schon seit Jahren und selbst dort finde ich keine Antwort 

+ mich plagen seit längerem ca 3 Jahre suizid Gedanken und deswegen bin ich auch beim Psychologen also ich bin schon da die Antwort gehe zum Psychologen bringt mir nichts 

...zur Frage

Warum hasse ich andere Menschen und ihr Tun oder Lassen?

Ich hasse es einfach ständig Menschen um mich rum zu haben.

Ein Beispiel: Ich will mit meinen Hunden kurz in den Wald, nen bisschen die Ruhe genießen, da ich frei habe. Ich setze mich als schön mit den Hunden in ne ruhige Ecke und da kommen ständige andere Idioten mit ihren Hunde vorbei und meinen mit mir reden zu müssen. Ich bin dann immer voll abgefuckt...

Oder auch auf den Weg zur Arbeit in der Sbahn, ständig wird man berührt oder sieht irgendwelche Asseln rumstehn, ich hasse es einfach.

Oder mal einen entspannten Urlaub machen, sowas geht nie. Man hat hat nirgends mehr seine Ruhe...

Überhaupt dieses ganze Instagram, Twitter FB gelaber von wegen: "seht mich an, wie gut es mir geht." Warum kotzt mich dieser Mist so an, es sollte mich doch eig nicht interessieren...

Also was kann ich tun um diese misanthropische Ader zu verlieren.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?