Hilfe. Trennen oder nicht?

9 Antworten

Eine Beziehung ist auch Arbeit - für beide Partner.

Ich sehe keine "dramatischen" Verfehlungen auf Seiten deines Partners, da musst du nicht an eine Trennung denken.

Bleibt dran, arbeitet an eurer Beziehung.🍀

Du schreibst, deine Kinder sehen ihn als Papa.

Er scheint also nicht der leibliche Vater zu sein. Da solltest du ihm schon nachsehen, dass er sich da nicht ganz so kräftig engagiert und beschäftigt mit den Kindern, wie du das tust.

Da musst du halt vielleicht deine Erwartungen diesbezüglich auch etwas zurückschrauben.

Er hätte heute Abend ja einen Spieleabend gemacht. Da machte deine Tochter einen Strich durch dieses Vorhaben, weil sie wollte, dass du ihre Haare machst.

Was ich damit sagen will, ist, dass es ein klassisches Zusammenspiel war, dass am Ende beide säuerlich reagierten. Er weil er eigentlich versetzt wurde, um dann morgen nach dem Frühstück verplant zu werden, während er sich heute darauf eingestellt hatte, den Abend mit Spielen zu verbringen.

Du hättest nämlich eben so gut, deiner Tochter sagen können, ich mache dir die Haare morgen. Denn eben, es war bereits ein Spielabend geplant.

Betrachte es einfach mal etwas neutraler, dann kommt es nicht zu muffligen Situationen.

Spieleabend, Haare machen, morgens aufstehen, pampig — wie fühlst du dich dabei?

Was geschieht, wenn einer von euch Krebs bekommt? Oder beide Kinder sich fies die Wirbelsäule verdrehen und 3 Monate im Rollstuhl sitzen? Ist er dann auch der Papa und seid ihr dann auch ein inniges Paar?

Die Entscheidung, ob ihr zusammen bleiben solltet, können und sollten nicht Fremde aus dem Internet treffen. Dein Bauchgefühl ist der richtige Ratgeber!

GuteFrage ist kein Geheimtipp. Du beschreibst die Situation mit so vielen individuellen Details, dass dein Freund sich wiedererkennt. Wie wird er das finden?

Sprecht miteinander.

CAROoOo91
Fragesteller

Wie ich mich fühle? Als ob ich es keinem Recht machen kann. Und absolut überfordert. Manchmal möchte ich los heulen oder los schreien. Weil jeder von mir was erwartet und ich es eh nicht beiden Seiten recht machen kann.

mjutu  03.03.2024, 02:30
@CAROoOo91

Was willst du? Du bist Kurfürst deine Wünsche und Bedürfnisse verantwortlich.

Stellwerk  04.03.2024, 19:18
@CAROoOo91

Dann kommuniziere mal klar und deutlich, was DU erwartest und vor allem, wo DEINE Grenzen sind.

mjutu  04.03.2024, 23:29
@CAROoOo91

Ich meinte die Frage ganz ernst, nicht sarkastisch: Was willst du? Darauf kommt es an. Du musst nur dein eigenes Leben auf die Reihe bekommen, nicht das von anderen.

es sind deine kinder, warum soll er dir da was abnehmen. wenn etwas geplant ist, dann sollte das auch gemacht und nicht einfach verlegt werden. kann verstehen das er da pampig wird.

arbeitet an eurer Beziehung

wünsche euch alles gute