HILFE! stirbt meine maus, oder ist sie nur müde!?

...komplette Frage anzeigen nur unter der decke, oder wenn allgemein etwas auf ihr ist "schläft" sie - (krank, Maus, Durchfall) von oben. - (krank, Maus, Durchfall)

9 Antworten

Hallo, MonitheMaus. Gehe ich nach den Bildern, sieht es schlecht fürs Mäusl aus, denn sie schaut aus als sei sie echt am sterben. An deiner Stelle würde ich mit ihm zum Tierarzt gehen, denn der kann dir sprich dem Kollegen sicher besser als wir hier helfen, lG sowie gute Besserung.

Ich weiß, die Frage ist schon en bissel her, aber für den nächsten Fall: schaue am ebsten vorsichtig nach ob er äußerlich Verletzungen hat, fühle den Rückenknochen (bzw. Wirbelsäule ;D) und schaue so ob sie gebrochen ist. Vorsichtshalber würdei hc zum tierarzt gehen :)

MonitheMaus 04.04.2012, 16:07

danke! is wirklich schon ne weile er, aber gestern hate sie es wieder. jetz gehts ihr wieder gurt. der rückenknochen is immer so ein huckel...aber nicht gebrochen...

0

Hallo,

das Mäuschen sieht wirklich gar nicht gut aus.

Wichtig ist jetzt erstmal, dass sie keinem unnötigen Stress ausgesetzt wird, sprich, dass du sie nicht unnötig aus dem Käfig nimmst, sondern sie in ihrer gewohnten Umgebung lässt.

Du solltest dringend mit ihr zu einem Tierarzt gehen, notfalls auch zum Notdienst. Denn ich denke nicht, dass sie so die Nacht überleben wird. Deswegen solltest du mit ihr zu einem Tierarzt fahren, sodass dieser sie notfalls einschläfern lassen kann, damit sie sich nicht mehr quälen muss.

Wie lange kannst du schon eine veränderte Absetzung des Kotes beobachten? Frisst sie noch? Wenn ja kannst du ihr als Ausnahme etwas Zwieback geben?

Generell muss man sagen, dass sich unkastrierte Farbmausböckchen leider nicht verstehen. Deshalb sollten sie immer kastriert werden und idealerweise mit ein paar Weibchen vergesellschaftet werden.

Viele Grüße und viel Glück für das Mäuschen

MonitheMaus 30.03.2012, 18:34

meiner maus geht es wieder blendent! ich habe auch einen anderen fall gesehen, wo eine maus fast gestorben ist, aber ihr es dann wieder gut ging

0
MonitheMaus 30.03.2012, 18:34

meiner maus geht es wieder blendent! ich habe auch einen anderen fall gesehen, wo eine maus fast gestorben ist, aber ihr es dann wieder gut ging

0

hei ich habe auch mäuse ich glaube das sieht nich so gut aus für deine maus, denn die sind ja sonst sehr lebendig, du solltest morgen zum tierarzt, wenn es ihr dann noch nich besser geht... viel glück lg

wie alt sind deine mäuschen ? ich hatte auch ma welche .. lebenserwartung ist ja nur ca 3 jahre?! -.- und wenn die sich nur noch so taumelnd bewegen und das fell oder po sich verklebt kann das schon sein dass die langsam sterben. Tut mir leid :(

Liebe Grüße Daniela

MonitheMaus 29.03.2012, 20:40

ca 1/2 jahr..

0
Daaany 29.03.2012, 22:18
@MonitheMaus

oh hm. dann würde ich einen tierarzt aufsuchen ! zur sicherheit. vllt kann der ja helfen Viel Glück

0

Evtl. wird sie sterben! Ist zwar schade um die maus, aber die Tiere die (auch für mich) in Massentierhaltung sterben ist es auch schade!

Evtl. aber nicht.

so wie die bilder aussehen,steht es nicht so gut um sie.geh zum tierarzt,der weis was zu tun ist!

vllt ist sie schwanger aber sie sieht aus als würde sich sterben herzlichen beileid

Hallo es tut mir schrecklich leid , aber von Mäusen hab ich Null Ahnung .

Was möchtest Du wissen?