Maus stirbt?

4 Antworten

Ein Kollege von mit hatte Rennmäuse er hat ihnen Traubenkernmehl ins Futter gemischt und hat gesagt dass sie länger gelebt haben als die die er zuvor hatte

Lg

Manchmal kann man nix mehr tun für Tiere...aber es gibt auch Tier notfalldienste. Guck mal im internet, mit deiner ortinfo usw. Wirst recht schnell nummern finden

Die Maus sieht allgemein sehr schlecht aus.

Zum einen wegen ihrer Körperhaltung und dem ungepflegten Fell. Das und ihr Ernährungszustand deutet definitiv darauf hin, dass sie deutliche gesundheitliche Probleme hat.

Das beste wäre sie erstmal von der Gruppe zu trennen und sie in einen kleinen Kasten oä. zur Beobachtung zu setzen. Dort kannst du ihr Brei, Wasser, Obst, Gemüse usw. in einer kleinen, flachen Schale anbieten. Zusätzlich kannst du sie durch eine Wärmelampe wärmen. (Auf die richtige Höhe achten, damit es nicht zu heiß wird.)

Du kannst alternativ noch in eine Tierklinik fahren.

Sollte die Maus aber nicht fressen, solltest du ernsthaft in Betracht ziehen, sie erlösen zu lassen, um sie nicht unnötig leiden zu lassen.

Das Fell ist nicht ungepflegt, ih habe ihr da nur brei gegeben. Das meiste trifft auf sie gr nicht zu

@KiriTheHamster

Auf dem Bild sieht sie besonders am Kopf sehr zerzaust aus und sitzt sehr gekrümmt da.

Natürlich ist das nur eine Momentaufnahme, aber das sind Anzeichen für eine körperliche Belastung -> Krankheit bei Mäusen.

Bewegt sie sich denn sonst normal oder ist sie eher apathisch?

Ich muss das jetzt schreiben sorry.

Ich kann dir nachfühlen, aber du wirst nicht mehr viel für sie machen können.

Gibt ihr ein ruhiges kuscheliges Plätzchen und lass die Natur machen, so oder so.

Zum Tierarzt gehen würde ich nicht. Wieso der Aufwand für dieses Tier, wenn andere anderswo massenhaft wilde Mäuse, genauso süss, töten. Auch ich, weil sie wegen Krankheit gefährlich und eine sehr grosse Plage sein können.

Frag jemand mit Haus und Mäuseplage, ob er dir eine fangen kann.

Bitzli Pragmatismus macht Sinn.

Wtf. Eine wilde maus ? Ist das dein Ernst? Außerdem wird niemand meine ersetzen können!