Hilfe sind das Tierspuren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind keine Spuren. Bei falscher Verarbeitung von Schokolade setzt sich die Kakaobutter ab. Dann entstehen weiße Streifen und auch so kreisrunde Flecken wie bei dir.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Mina7000
Fragesteller

Aber weshalb sind genau zwei streifen aus Punkten nebeneinander?

Und die sind ja auch nicht hell sondern dunkler..

DaKoasa  10.07.2019, 17:49
@Mina7000

Das sieht optisch genauso aus. Die betroffenen Stellen sind Quasi die Kakaobutter, die nicht sauber untergerührt wurde. Hättest du noch kürzer ungerührt wärens von mir aus 5 Punkte nebeneinander

Würdest du selbst die Schokolade denn essen, wenn du sie so geschenkt bekommen würdest?

Es war scheinbar irgendein Insekt, das auf Schokolade gerne spazieren geht. Wo es vorher rumgekrabbelt ist, das weiss niemand.

Mina7000
Fragesteller

naja... ich glaube das würde man nicht sehen.. ich breche das noch kleiner (sowieso)

sumi79  10.07.2019, 16:34
@Mina7000

Es merkt auch keiner, wenn dem Koch in der Küche ein frisch zubereiteter Schnitzel auf den Boden fällt. Was meinst du? Wäre es ok, wenn er trotzdem auf deinem Teller landen würde?

Mina7000
Fragesteller
@sumi79

Wenn es auf den Boden fällt.. nein danke.

aber wenn beim grillen draußen ein paar Wespen über meine Wurst spazieren schmeiße ich sie nicht gleich weg.. sonder esse die trotzdem. So wie jeder den ich kenne...

sumi79  10.07.2019, 17:19
@Mina7000

Wie bereits erwähnt, wir wissen nicht wer darüber gelaufen ist und wo derjenige vorher seine "Pfoten" drin hatte.

Was du damit machst ist dir überlassen. Ich jedenfalls verschenke nur einwandfreie Sachen. Schließlich habe ich ein Gesicht zu verlieren.

Vielleicht solltest du in Zukunft Fliegenhauben für solche Sachen verwenden.

Sorry, aber ich halte deine Spuren nicht für echt. Das hat sicherlich länger gedauert, die Spuren zu erzeugen. Nur wurde da ein Fehler gemacht oder kann dein Tier fliegen?

Mina7000
Fragesteller

Du denkst ich hab die ‚Spuren‘ selbst reingestochen?

Nein ich hab da nix selbst gemacht. Nur die Schokolade geschmolzen, da hin gegossen und dann gewartet. Jetzt wollte ich es grade zurecht brechen aber die Spuren haben mich inne halten lassen.

Da du mir scheinbar nicht glaubst. Diese Schokolade wurde sauber verrührt, aber nicht richtig verarbeitet. Erkennst du die Ähnlichkeit? Wenn sie jetzt noch unsauber verrührt gewesen wäre, hätte man das selbe Ergebnis.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin gelernter Konditor und liebe meinen Job.
 - (Schokolade, Katzenfutter, Tierspuren)

merkwuerdig das die Schokolade teilweise auf den Spuren liegt

Mina7000
Fragesteller

Was meinst du?