Hilfe schon mal jemand gesehen erlebt, Erfahrungen oder Tipps?

6 Antworten

Wenn x TÄ nicht weiter wissen, dann gibt es noch einen kleinen Strohhalm- sich an einen sehr erfahrenen Tierheilpraktiker zu wenden. Den zu finden ist nicht leicht und ich wünsch dir den in Betracht zu ziehen und an einen wirklich guten zu geraten.

Mehrmals hatte ich Erfahrungen mit meinen Kindern gemacht, die ständig krank waren und viel zu viel Antibiotika bekamen, ohne dass sich ihre Gesundheit stabilisierte. Der Tipp zu einem Heilpraktiker war äußerst hilfreich.

Auch bei meinen Tieren habe ich in letzter Instanz den Tierheilpraktiker aufgesucht, wo TÄ aufgegeben hatten.

Wunder können sie nicht vollziehen, mit anderen Methoden jedoch manch Unmögliches möglich machen.

Stand dem anfangs sehr skeptisch gegenüber. Heilerfolge hier und Lebensverlängerung dort mit guter Lebensqualität haben mich überzeugt.

Einen Versuch ist es allemal wert.

Ich tendiere da zu Douschka‘s Aussage, denn das Problem an der Schulmedizin ist gerade im tierischen Bereich oftmals nur die Symptombehandlung, nicht die Ursachenforschung.

Wurde auch mal eine Futtermittelallerhie getestet, auch das wäre ein Ansatz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oje - das sieht echt übel aus.

Wie schon gesagt wurde - damit am besten in eine Uniklinik gehen. Lass Dir alle bisherigen Untersuchungsergebnisse geben und nimm die mit.

Hoffentlich kann dem Hund geholfen werden.

In eine große Tierklinik mit entsprechenden Experten, am besten in der Dermatologie Abteilung. Ich denke, dort seid ihr am besten aufgehoben.

Wurde bereits eine Probe genommen und Pathologisch untersucht? Ergebnis?

Versucht das Gewächs Operativ zu entferenen? Kommt es wieder?

justmetd
Fragesteller

Waren wir es wurde auch eine Probe entnommen ist schon mal nichts bösartiges aber was woher und wie es weg geht konnte nicht geklärt werden.

Und leider eine zu große Fläche um es zu operieren, müssten zu viel Haut entfernen.

NoLies  10.11.2022, 20:36
@justmetd

Naja aber auch bei den Gutartigen Gewächsen gibt es zich dutzende. Da müsste man schon gewissen um welches Gewebe genau es sich handelt.

Und leider eine zu große Fläche um es zu operieren, müssten zu viel Haut entfernen.

Na das ist aber eher eine Ausrede. Ich würde wirklich mal in eine entsprechende Klinik gehen, welche die Wunde entsprechend versorgen können. Normale Tierarztpraxen können das natürlich nicht.

justmetd
Fragesteller
@NoLies

Ich war in zwei Tierkliniken bei dafür spezialisierte Dermatologen. Leider bin ich kein Tierarzt und kann nur weiter geben was mir immer wieder gesagt wird. Die Verzweiflung steht mir ins Gesicht geschrieben verstehe auch nicht das da nicht mehr gemacht werden kann. Habe schon knapp 2500€ ausgegeben und nichts erreicht.

NoLies  10.11.2022, 20:42
@justmetd

Darf ich fragen in welchen? Evtl kann ich dir sogar eine empfehlen wenn du mir sagst in welcher Region/Bundesland.

justmetd
Fragesteller
@NoLies

Bin in Oberösterreich zuhause und waren in den Tierkliniken Schwanenstadt und Sattledt

NoLies  10.11.2022, 21:12
@justmetd

Bitte, auf jedenfall schonmal gute Besserung an deine Fellnase!

Wow das sieht echt absolut gar nicht gut aus! Evtl durch einen Gen Fehler entstanden? Ich gebe ja echt ungerne antworten zu solchen Fragen da ich natürlich kein Tierarzt bin, aber hast du mal den TA darauf angesprochen dies evtl weg zu operieren? Ist das möglich? Habt ihr echt alles versucht?

Das sieht wirklich nicht gut aus, Frage da echt nochmals nach ob man das irgendwie operativ entfernen kann. Denn wenn der Hund sich da aufkratzt ist das ja nicht besser.

justmetd
Fragesteller

Leider ist es eine zu große Fläche um es zu operieren, das haben mir 5 verschiedene Ärzte bestätigt.

Wäre es nur ein Schönheitsfehler hätte ich k3in Problem damit jedoch stört es ihm er kratzt ständig dann blutet alles .

Die Brust ist auch scheer zu verbinden um es zu schützen.

Könnte natürlich Genetisch bedinkt sein jedoch kriege ich nur könnte aber könnte auch das oder das oder das sein Antworten. Ich habe schon so viel probiert wüsste nicht mehr was noch. 😔

Silanor  10.11.2022, 20:40
@justmetd

Mist das ist echt richtig sche***! Klar hier wird dir auch keiner sagen können was das ist und was zu tun ist... Aber dass dies nicht operiert werden kann finde ich seltsam, könnte man die Warzen nicht einzeln raus nehmen, nach und nach? - ach das ist sicher auch unrealistisch.

Ich hoffe dir kann hier irgendjemand helfen! Wenn es wirklich Warzen sind würde ich das, wenn der TA es für okay befindet, halt weiterhin mit Warzen Salben einschmieren und irgendwie versuchen abzudecken damit der Hund nicht dran kommt... Evtl mit einem Verband um Hals und Brust.

Viel Glück!

AngelsLuna  10.11.2022, 20:47
@justmetd

Das kann man sicher entfernen. Wir hatten neulich eine OP mit einem Handball großen Tumor. 1,6 kg hat das Ding gewogen. Das ging auch!