Hilfe Null Bock Phase?

6 Antworten

Hey,

gerade in der Schulzeit kann es häufiger mal stressig werden und ich verstehe, dass du manchmal einfach keine Lust mehr auf die ewige Lernerei hast. Leider musst du es dennoch durchziehen. Das ist wichtig für deine gesamte Zukunft. Also versuch dich zu motivieren. Setz dir ein Ziel für die Zeit nach der Schule. Was willst du nach einem erfolgreichen Abschluss unternehmen? Vielleicht verreisen, eine spannende Ausbildung machen oder studieren? Das hat mir geholfen, wenn ich eigentlich keine Lust mehr hatte.

Deine Eltern versuchen dich wahrscheinlich nur aufzumuntern, weil sie sich um dich sorgen. Mach dir da nichts draus. Mach ihnen klar dass es dir soweit gut geht und du nur etwas schlecht gelaunt bist. Wenn es dir gut tut, zieh dich zurück und konzentrier dich auf dich selbst. Du solltest dennoch versuchen dich nicht zu sehr von deinen Freunden abzukapseln. Unternimm wenigstens ab und zu was mit ihnen, auch wenn du im ersten Moment vielleicht nicht so viel Lust hast. Immerhin kommst du so mal aus deinem Schulalltag raus. Das mit dem Sportmachen ist an sich auch eine gute Idee, weil man sich mal richtig abreagieren kann.

Wenn deine Lustlosigkeit länger anhält und du dich sorgst, kannst du dich bei deinem Hausarzt mal durchchecken lassen. In deinem Alter schwanken die Hormone öfter mal und das führt zu Stimmungsschwankungen. Es könnte aber auch an irgendeinem Mangel liegen. Dein Arzt kann das sicher schnell bestätigen oder ausschließen. Wenn alles körperliche gecheckt wurde, kann man dann nachforschen ob es vielleicht psychische Ursachen hat.

Aber denk erstmal positiv. Nach jedem Tief kommt irgendwann wieder ein Hoch. Setz dir ein Ziel auf das es sich lohnt hinzuarbeiten, dann kommt die Motivation bestimmt von selbst wieder.

Hey bin selber w/16 und kenne die Null-Bock-Phase nur zu gut ^^
Ne Zeit lang war das bei mir echt extrem und ich hab einfach das gemacht worauf ich Lust hatte. Also mich in mein Bett gelegt, traurige Musik gehört,gezeichnet und traurige Filme geschaut.
Ich weiß jetzt nicht ob bei dir auch Trauer dabei ist,aber in dem ich meine "Trauer" quasi ausgelebt habe ging es mir besser. Mach wie gesagt das worauf du Lust hast und wenn du kein Sport machen willst, dann mach auch kein Sport ! Zwing dich zu nichts, das bringt am Ende nichts :)
Du solltest jetzt zwar Schule nicht vernachlässigen und anfangen dir selbst zu schaden aber konzentrier dich einfach mal nur auf dich !!
Und das hört sich im ersten Moment jetzt vielleicht etwas schockierend an, aber wenn du das Gefühl hast das nichts mehr Sinn macht und alles langweilig ist( auf einen längeren Zeitraum) dann würde ich zum Artzt und einmal nachfragen:) manchmal steckt eine leichte Depression dahinter die das alles auslöst, aber selbst das schaffst du!!

Hi:)

Du bist noch jung. Du kannst dir immer noch zeit nehmen. Wie gesagt nach der schule ruhe dich einfach aus, egal ob zuhause oder bei deinen freunden du findest was. Lernen ist aber auch wichtig und gehört zu der schule dazu . Deine eltern machen sich einfach sorgen . 30 min o.d 1 stunde am tag reichen komplett aus.

Wenn du Sport halt nicht magst, dann ist es nun mal so. Niemand kann dich dazu zwingen irgendetwas zu machen was dir nicht spaß macht. Du findest auch was anderes. Mit freunden raus gehen magst du doch bestimmt :)

Viel glück

Sie ist feminist du musst kik fragen damit sie sagt was

0

Bundeswehr Grundausbildung, vorbereiten?

Hallo, ich werde zum 3.1.11 eingezogen. Sollte ich mich in irgend einer Art auf den Bund vorbereiten, heißt also Sport machen? Mache sonst gesehen 0 Sport, fühle mich aber ganz fit. Sollte man die Ernährung umstellen? Ihr seht ich hab null Plan. Oder sollte man einfach darauf warten und sehen wies dann so ist??? Danke im Voraus ;-)))

...zur Frage

Fühle mich zu dick, Erfahrungen damit?

Ich bin 168cm, ca 15,5 Jahre und wiege 54 kg. Ich hab jetzt in letzter zeit um die 4 Kilo zugenommen und ich fühle mich damit einfach zu dick. Ich hab es auch schon mit sport versucht, aber irgendwie bleibt es gleich oder ist dann ein bißchen mehr. Was mache ich falsch? Was denkt ihr? Bitte keine komischen Kommentare. LG :)

...zur Frage

Finde eigentlich alles irgendwie langweilig

Also ich finde alles irgendwie langweilig, das ist nicht normal oder? Woran könnte es liege ndas ich alles langweilig finde? Und Körperlich gesund fühle ich mich auch nicht wirklich, vielleicht weil ich eben nichts mache, ich mache halt nichts keinen Sport usw. in der Freizeit weil es mir nach kurzer zeit einfach wieder extrem langweilig wird, woran kann das liegen?

faul bin ich wohl auch, aber es ist eben ein Teufelskreis, ich will nichts machen weil ich mich körperlich nicht gesund fühle, weil ich mich nicht in der lage dazu fühle etwas zu tun.

...zur Frage

Essstörung? Schlank zu sein wäre mein größter Wunsch!

Ich esse entweder richtig, richtig viel oder ich versuche radikal abzuehmen und esse gar nichts, ausser einen Apfel oder mit Yokebe. Dies klappt aber meistens nur 2-3 Tage. Gesund abnehmen kann und will ich nicht. Habe dafür keine Disziplin. Wenn ich in der Phase bin, dass ich nur esse, esse ich zum Frühstück 2 Eis. Aber nichts vernünftiges. Habe ständig bock auf süßes. Ich muss dazu sagen, dass ich derzeit nichts mache, ich habe vor 3 Wochen meine Ausbildung abgebrochen weil man mich dort fertig gemacht hat. (Habe bald aber woanders Probearbeiten) Ich habe vor ca. 2 Wochen die Liebe meines Lebens verloren. Ich dachte es ist mal was richtig ernstes aber es hielt nur 2 Monate und war dann wohl doch nicht das Wahre. Außerdem vermisse ich meine beste Freundin mit der ich ein halbes Jahr keinen Kontakt mehr habe und mir ist in letzter Zeit aufgefallen dass ich sie brauche. Ich habe keine Motivation irgendwas zu tun, ich hasse hasse hasse Sport und meine Freunde arbeiten alle/gehen zur Schule. Aber von denen kommt auch nie mal ein 'Wie geht es dir?'. Manchmal denk ich echt ich bin gestört aber ich will mir das nicht eingestehen. Ich werde nicht zu einem Psychater gehen oder sowas, das ist überhaupt nichts fuer mich. Einem fremden Menschen meine Probleme erzählen. Irgendwie weiss ich nicht was ich machen soll. Nach aussen wirke ich glücklich aber innen siehts ganz anders aus. Essen ist einfach das was mich gluecklich macht. Voll krank?! Was tut man wenn man nicht weiss was mit einem los ist? :D

...zur Frage

Hab jetzt schon keine Lust mehr auf Sport was soll ich tun ich möchte aber abnehmen 😭😭😭?

Also das Problem ist dass ich schon so müde genug bin und wenn ich Sport mache kann ich einfach nichts mehr tun und deshalb hab ich jetzt null bock wieder ins Fitnessstudio zu gehen , aber ich bin angemeldet und jeden Monat zu bezahlen und nicht hinzugehen ist ja auch nicht grad gut ..
Ich weiß noch was ich tun soll :?

...zur Frage

Ich fühle mich jeden Tag total angeschlagen, könnt Ihr mir bitte Tabletten oder sowas ähnliches empfehlen?

Ich fühle mich jeden Tag irgendwie kaputt und habe Schlafprobleme. Ich schlafe immer gegen 05:00 Uhr (morgens!) also um diese Uhrzeit und wache 5-6 Stunden später wieder auf. Es gab mal Tage wo ich überhaupt nicht geschlafen bin. Unter meinen Augen bilden sich Falten und ist ein wenig schwarz geworden. Ich fühle mich total schwach.Manche sagen es könnte Vitamin oder Eisenmangel sein. Auf Sport hab ich eh Null Bock irgendwie, besser gesagt ich kann einfach nicht ! Kennt jemand da eine Lösung ? Gibts es dafür so bestimmte Tabletten ? Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?