Keine Lust an Mode! Kennt ihr das?

3 Antworten

Vielleicht war eine Motivation dahinter, (früher mehr auf modisches Outfit und Eleganz geachtet zu haben), die jetzt nicht mehr vorhanden ist. Vielleicht musstest Du damals mehr "Eindruck" machen als heute? Vielleicht hast Du dich jetzt, inwiefern und in welchem Bezug auch immer, etabliert. Im Beruf z.B.
Das könnte ich mir als Gründe so vorstellen, warum Du es jetzt lieber legerer willst.

Ich persönlich kenne das nicht. Ich interessiere mich einfach für Kleidung und könnte mir nicht vorstellen, dass ich dieses Interesse verlieren würde. Wobei ich weniger auf Mode, als auf meinen persönlichen Stil setze.

Kirsche881
Fragesteller

Danke für dein Feedback. 🙂

Über eine eventuelle Motivation hab ich auch nachgedacht, aber irgendwie keine gefunden. Ich arbeite seit eh und je in einer Branche, in der es keinen Dresscode gibt. Meinem Mann ist Mode ein Fremdwort, auch den brauchte ich nicht durch Styling beeindrucken. Wir haben uns beim Sport kennengelernt und kannten uns ein Jahr lang fast ausschließlich in Sportklamotten.

Früher hat mir Mode einfach Spaß gemacht. Und der eher elegante Stil hat mir gefallen, hat mir gut gestanden und mich viele Jahre begleitet.

Jetzt empfinde ich es als unpraktisch und schon als Aufwand, nen Rock und ne Strumpfhose anzuziehen und dazu dann noch die passenden Schuhe auszuwählen, wenn es ne Jeans und Sneakers genauso tun. 😅

Wahrscheinlich ist das jetzt einfach mein Stil ... unkompliziert und leger. Und der Wandel kam so schleichend und irgendwie von ganz allein, so dass ich jetzt total davon überrascht bin, wenn ich alte mit neuen Fotos Vergleiche. Irgendwie wie zwei Personen. Auch bei den Haaren setzt sich das fort. Früher immer geglättet und top frisiert, heute offene lange Naturwellen mit minimalster Frizzbekämpfung.

Schon krass, wie man sich so verändern kann. Aber ich fühle mich sehr wohl damit.

Mich interessiert einfach, ob auch andere solche extremen Wandel kennen. 😊

Also ich finde nicht das man immer einen Anzug tragen muss um von sich sagen zu können man sei modisch xD Gefällt am ende auch nicht jedem. ;)

Das wichtigste ist das man trägt worin man sich wohl fühlt. ob das nun ein Blazer, Pullover, einfaches Shirt oder Hemd ist ...finde ich persönlich ziemlich egal.

Gut kann je nach Person nämlich alles aussehen.

Kirsche881
Fragesteller

Danke dir! 😊

Ich seh das genauso, bin nur von mir selbst überrascht, dass sich meine Ansprüche und mein Stil so extrem geändert haben. 😄

Ich denke jeder hat seinen eigenen Geschmack und seinen eigenen Stil und jeder sollte tragen, womit er sich wohlfühlt - nein du musst nichts dagegen tun, außer wenn dir danach ist. Mode ist vielseitig und man kann sehr viel ausprobieren. Wenn alle gleich rumlaufen würden, wäre das doch sehr langweilig 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kirsche881
Fragesteller

Danke für deine Antwort! 🙂