Mir ist langweilig und hab kein bock auf garnichts?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine fabelhafte Frage....objektiv gesehen.

Genau dieses Gefühl kenne ich nur zu gut. Denn ich habe mir auch mal eine Zeit lang den Kopf darüber zerbrochen, wie ich aus meiner Butze rauskomme. Meine Kumpels haben auch immer was mit anderen gemacht und ich saß zu Hause und habe am PC gezockt. Die ganze Schiene hab ich auch hinter mir und ich weiß, wie man sich dabei fühlt.

Das richtige Mittel dagegen gibt es in der Tat. Einfach das Gegenteil von dem tun, was man sonst immer gemacht hat. Denn ich kam irgendwann zu der Erkenntnis, dass nichts von selbst zu einem kommt. Das hieß im Umkehrschluss: selbst Initiative ergreifen!!!

Das Wichtigste überhaupt ist, dass du ins Tun kommst. Du selbst bist dafür verantwortlich, was du aus deinem Leben machst, nicht andere. Du allein nimmst irgendwann den Platz in deinem Leben ein, den du auch zu 100% willst. Den wichtigsten Rat, den ich allen Leuten mit auf den Weg gebe ist, dass man sich Zeit für sich selbst nimmt. Dass man über sich nachdenkt und sich selbst hinterfragt. Da du schon die Basis dafür hast, nämlich zu Hause rumzuhocken und vor lauter Langeweile nicht zu wissen, was du tun sollst, kannst du dir einfach Zeit dafür nehmen, um dich selbst besser kennen zu lernen. Für sich selbst Zeit zu nehmen und über Dinge nachzudenken, die einen wirklich interessieren, ist das höchste Gut, das man für sich selbst aufbringen kann.

Ich selbst habe mit der Zeit die Initiative ergriffen. Bei mir gab es mit der Zeit diesen Punkt, an dem ich kein Bock mehr hatte, ständig zu Hause zu sitzen und darauf zu warten, bis mir die Decke auf den Kopf fällt. Ich sagte zu mir: "TUH ETWAS, HÖR ENDLICH AUF ZU LABERN UND MACH ENDLICH WAS!" Natürlich liegt es an der Selbstdisziplin, aber die hat jeder. Infolgedessen war ich nicht mehr nur passiver Beobachter meines eigenen Ichs, sondern ich fing an, mein Leben selbst zu gestalten. Ich habe mich im Fitness-Studio angemeldet und trainiere strickt nach Plan. Dafür habe ich meine Ernährung umgestellt (glaub mir, das kostet auch viel Zeit). Ich gehe zu einem Fremdsprachkurs, gehe öfter aus und spreche einfach irgendwelche Frauen an, die mir gefallen. Ich habe angefangen, an meiner Menschenführung zu arbeiten, um wenigstens einen Menschen pro Tag etwas zu geben, worüber dieser sich den Rest des Tages freut. Und das alles aufrichtig und ehrlich. Das Wichtigste ist: komm endlich ins Tun!

Auch wenn sich deine Kumpels nicht melden. Sag ihnen, dass du raus willst. Dass du neue Sachen ausprobieren willst (sowas hast du doch bestimmt in der Hinterhand ;-) ) Wenn du Geschwister hast, mach etwas mit ihnen. Selbst wenn du einfach nur mit Jemanden spazieren gehst, ist dies hundert mal sinnvoller, als irgendein Spiel zu zocken (es sei denn das Spiel heißt Skyrim....hehe, nee Spaß beiseite). Tuh etwas für deinen Körper, er wird es dir mehrfach zurückzahlen. Und genauso steht es auch mit deinem Geist. Arbeite an deiner inneren Einstellung und der Tag ist dein Freund.

Lies ein gutes Buch,oder treibe Sport im freien. Oder schau nochmal ein wenig TV :D

Schnupper Kurs auf dem Golf Platz