Hilfe. Narzissten-Bruder legal aus der Wohnung vertreiben?

2 Antworten

Natürlch kann Deine Mutter ihn einfach rauswerfen - heute noch.

Dein Bruder ist volljährig und verdient Geld. Er kann zu einem Freund ziehen oder in eine Obdachlosenunterkunft.

ICH würde ihm ein paar Sachen packen, diese und Deinen Bruder vor die Tür setzen und den Schlüssel behalten.

Unterhalt steht ihm nicht mehr zu.

svekngngx
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Wir haben alle seine Sachen in Tüten getan und auf die Terrasse gestellt (auf die man auch leicht von draußen kann) sodass er sie sich holen kann. Letzte Nacht war er nicht zu Hause aber der wird sicher wieder kommen die Tage. Wir sind fest entschlossen ihn nicht mehr rein zu lassen, nur waren wir uns noch nicht sicher ob das erlaubt ist.

Seinen Schlüssel hat er leider noch und es wird ein Kampf den zurück zu bekommen. Denke nicht er gibt diesen freiwillig auf :(

Bezahlt er denn Miete für die Wohnung? Wenn ja, dann kann er nicht einfach so rausgeschmissen werden. So schwer es auch fällt, aber leider ist das so, das sich bei Gewalt in der Familie, die Polizei so gut es geht heraus hält, bis tatsächlich etwas schlimmeres passiert.

svekngngx
Fragesteller

Nein er zahlt keine Miete!

Vor 3 Monaten noch Kostgeld, aber das seitdem auch nicht mehr.

Können wir ihn somit raus werfen?