AITA wenn ich meine Eltern nicht zu meiner Abitur Feier gehen lasse?

1 Antwort

Manchmal ist es ganz gut, wenn man bei solchen Feiern nicht alleine ist. Wenn alle jemanden dabei haben, könntest du dich eventuell etwas alleine fühlen. Du könntest deine Mutter zum Beispiel nur zur Zeugnisvergabe mitnehmen (ist ja sowieso nur fomell) und zur Ehrenverleihung und Abiball gehst du alleine, nimmst Freunde oder Freundinnen mit und gut ist. Könntest dir auch aussuchen, welche Zeremonie dir am unwichtigsten ist und du nimmst deine Mutter nur zu dieser Verleihung mit. Und wie du ihr das sagen sollst? Entweder du redest mit ihr ganz bewusst nur über die Veranstaltung, zu der sie mitgeht oder du sagst ihr einfach, dass du zu den Veranstaltungen alleine gehst. Was soll sie machen? Dir hinterher fahren?

Ich hatte meine Eltern nur bei meiner Zeugnisverleihung dabei und beim Abiball waren sie nicht. Habe ihnen einfach gesagt, wann sie zur Zeugnisverleihung kommen sollen. Zum Abiball habe ich zwei Freundinnen mitgenommen und meine Eltern einfach nicht eingeladen. Du hast ja auch einen Punkt. Es ist deine Abifeier, da hast du was für geleistet, deine Mutter eben nicht also warum sollte sie mitkommen?