Was kann ich tun, wenn meine Katze Gippostaat c gefressen hat?

7 Antworten

Ich würde hier nicht abwarten, sondern mich sofort mit dem Tierarzt in Verbindung setzen, da Paracetamol für Katzen giftig ist - und genau das ist in Grippostad zu finden.

https://katzenmedizin.info/medikamente-und-katzen-geben-sie-ihrer-katze-niemals-ihre-eigenen-medikamente/

Entwarnung kann nur von der Seite des Tierarztes kommen.

michi57319  21.12.2017, 14:57

Genau so und nicht anders!!!

Hier kann man nachlesen, ab welcher Dosierung mit Symptomen zu rechnen ist:

vetpharm.uzh.ch

Paracetamol: ab einer Dosis von 46 mg / kg Körpergewicht wird es kritisch!!!

Ein drei Monate alter Floh wiegt nicht viel, eine Tablette enthält meines Wissens 500 mg Paracetamol. Also ist da wirklich Eile geboten!

Na ja sie hat halt meine halbe Dose gefressen und ich bin ca 60 kg schwer und 160 groß, meine Katze ist da. 3monate alt

Bitterkraut  21.12.2017, 14:32

Sofort zum Tierarzt!

Ruf sofort beim Tierarzt an und frag dort nach.

Ich glaube ich kann Entwarnung einen normalen Nebenwirkungen treten schon nach 4 Uhr bis 12 Uhr Stunden auf da ist ein Tag her ist und keine Nebenwirkungen aufgetreten sind, also sie verhält sich normal kein Erbrechen schlappheit könnte ich nicht feststellen, falls einer weiter weiß bitte antworten. 🙂

DasPika
Fragesteller

Oder was meint ihr

Wende dich bitte sofort an deinen Tierarzt! Jetzt!