Meine Katze hat Erkältungskapsel gefressen?

7 Antworten

Deine Mutter bringt dich ganz zurecht um wenn du bei solchen Anzeichen noch nicht einmal in Erwägung gezogen hast zum TA zu gehen und wenn du alleine nicht die Möglichkeit hast dann ruf deine Mutter doch an! Die ist dir sicher sehr dankbar wenn die Katze jetzt todkrank wird und raus kommt dass du keine vernünftige Hilfe geholt und gesucht hast!

verreisterNutzer  21.10.2021, 16:20

Ja komm übertreib jetzt. Hab’s meiner Mom gesagt aber anstatt zum TA zufahren hat sie lieber gegoogelt. Is nichts ernstes. Bin grad von der Schule gekommen und ihr geht es wieder super.

LadyNoob  21.10.2021, 17:39
@verreisterNutzer

Naja ich wär schon ziemlich aufgebracht würde mein Kind auf gute frage hängen während das Tier Schaum im Mund hat. Aber dann bin ich halt übertrieben, kann ich mit leben. Wenn deine mum auch lieber googlet statt beim Arzt anzurufen dann ist das natürlich ne andere Geschichte 🤷🏽‍♀️

In der Tierklinik anrufen, die genaue Kapsel beziehungsweise Dosierung erklären und frag was los ist.

Vor allem bei Anzeichen wie Schaum vorm Mund, sofort zum TA!!! Wenn sie sich eine Vergiftung eingefangen hat, muss gehandelt werden. Sonst kann die Katze sterben.

Ob es schädlich ist oder nicht, kommt ganz auf die Inhalts Stoffe an. Wenn sie Schaum vorm Mund hatte, gehe ich nicht davon aus das es ihr so gut getan hat!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Welcher Wirkstoff? Dann Apotheke anrufen oder Tierarzt . Eukalyptus ist eher nicht so schädlich wie Codein oder dextrometorphan.

Wir wäre es wenn du die Inhaltsstoffe googlest ob sie schädlich für Katzen sind?