Katze hat seit 24 Stunden nichts mehr gefressen, zur Notaufnahme oder normal?

7 Antworten

Hat meine öfters auch nicht gemacht, nach einem oder zwei Tagen ist es dann aber schon besser gefallen und sie hat wieder gegessen. Wenn sie sich sonst total normal verzählt, keine Anzeichen gibt das es ihr schlecht geht oder sie schwach ist, kannst du noch abwarten. Denke villeicht mal nach neues Futter zu kaufen. Vielleicht schmeckt ihr ja das alte nicht mehr und sie isst deswegen nichts.

Hast du die Futtersorte gewechselt? - Manchmal können Katzen beim Fressen streiken, wenn ihnen eine Futtersorte nicht mehr schmeckt.

Ich hatte früher eine Katze, die sehr heikel war, und zum Beispiel lieber einen Tag nichts gefressen hat, als dass sie zweimal in Folge, die gleiche Futter-Geschmackssrichtung gefressen hätte.

Eine meiner jetzigen Katzen frisst nur drei Sorten Nassfleisch... alles ander ignoriert sie stur.

Ich würde deshalb, falls du das noch nicht gemacht hast, der Katze ihr absolutes Lieblings-Futter servieren und schauen, ob sie dieses frisst. Falls sie dann noch immer nicht frisst... den Tierartz anrufen und möglichst schnell einen Termin vereinbaren.

Sopfort zur Notaufnahme. !! Eine Katze frisst mehrmal am TAG KLEINE PORTIONEN: DAS IST SICHER NICHT NORMAL;DAS DEINE KATZE SEID 24sTD: NICHTS FRISST !!

Hmmm....meine fangen schon an zu nerven wenn bald fütterungszeit ist.

Meistens wenn es einer Katze nicht gut geht fressen sie nicht. Und oft spielen sie nicht, schlafen und liegen nur geistesabwesend herum.

Geh zum Tierarzt oder ruf ihn an.

Wenn sie auch nichts getrunken hat würde ich zur Notaufnahme gehen. Ansonsten gut beobachten. Aber wenn sie noch jung ist können 24 Stunden ohne Futter bedenklich sein.............

PaulinchenKlein
Fragesteller

Getrunken hat sie zum Glück, aber sie ist noch leider jung...