Hilfe, meine Eltern erlauben mir kein Facebook! :(

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meein Gott!!! Was soll dir den bitteschön so heikles passieren..??!!

  • Deine NAmen musst du ja bei der Anmeldung nicht ganz ausschreiben oder nimm einfach nur dein Spitznamen...
  • Deine Handynummer oder Telefonnummer musst du nicht angeben
  • Wohnort/Straße/Hausnummer musst du auch nicht reinschreiben
  • Als Bild kannst du ja trotzdem ein schönes Bild nehmen, wo man aber nicht ganz dein Gesicht sieht...
  • Privatsphäreneinstellungen intensiv studieren (!!!)
  • Nja gut deine E-Mail Adresse aber du kannst dir ja eine E-Mail Addresse machen die du nur für Facebook verwendest...

...Deine Eltern übertreibens schon n bisschen aber wenn du das ↑ alles beachtest ist die Gefahr, dass dir was passiert, oder was auch immer, sehr gering!!!

torfmauke  21.12.2015, 14:32

Na, so einfach ist da nun auch nicht! Die Eltern kennen ihre Kinder auf jeden Fall besser, als jeder selbsternannte Erziehungsberater hier.

Bei den Möglichkeiten und Gefahren, die sich in diesen sozialen Netzwerken ergeben können und auch schon oft genug gezeigt haben, wäre mein Vertrauen in das Sicherheitsbedürfnis einer 13jährigen Person auch nicht grade sehr ausgeprägt!

Na, wenn ich höre, was da alles so verzapft und verbreitet wird, kann ich Deine Eltern schon verstehen!

Ob Du mit Deinen 13 Jahren schon reif genug bist, jeden Unsinn zu unterlassen, können wir weniger gut beurteilen, dass sollten Deine Eltern besser können.

Wenn da was im Argen liegen sollte, biete doch an, dass Dein Vater den Account einrichtet, so dass nur er das Zugangspasswort hat und er lässt Dich dann ersteinmal unter seiner Kontrolle dort mitmachen.

Facebook mbraucht man nicht uzm Chatten reicht auch skype facebook ist natürlich sehr weit verbreitet und bei jedem beliebt aber es geht auch ohne also such nach anderen Seiten.

Ich finde Deine Eltern cool, sie machen alles richtig. Schöne Grüße an sie.

Richte dir selbstständig einen Facebook-Account ein. Deine Eltern brauchen nicht zu zustimmen.

Nekomone  11.03.2012, 15:03

Da Facebook gesetzlich erst ab 14 erlaubt ist haben sie sehrwohl ein Recht darauf das ihrem Kind zu verbieten ;) ^^

Maeldae  11.03.2012, 15:04
@Nekomone

Im welchem Gesetz steht das denn? In den AGB von Facebook ist ein Mindestalter von 13 Jahren angegeben, was aber nicht kontrolliert wird (werden kann).

Jahoo  11.03.2012, 15:05
@Nekomone

Auf Facebook steht doch: "Du wirst Facebook nicht verwenden, wenn du unter 13 Jahre alt bist."?

Liebe Grüße

Kellena  09.10.2012, 19:14
@Maeldae

Facebook ist zwar ab 13 erlaubt und rechtlich gesehen darf man sich auch ohne Einferständnis anmelden, aber die Eltern werden nicht damit einverstanden sein. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass das Probleme gibt.....