Darf ich Schulfotos auf Facebook stellen?

3 Antworten

Wenn du von allen abgebildeten die Einwilligung hast (am besten schriftlich), dann ja. LG

Du solltest besser fragen, das ist nämlich nicht jedem ganz so egal ob bilder von ihm im internet sind und wenn sie erstmal bei facebook sind, gehören die facebook und da gibts kein zurück mehr :P

du musst alle fragen die auf dem bild sind

Bin ich verpflichtet mich für ein Klassenfoto fotografieren zulassen?

Heyy:) ich habe mal eine ganz allgemeine frage: kann der Lehrer mich zwingen, mich bei Klassenfotos fotografieren zu lassen ? Wenn ich mich weiger kann es dann für mich Konsequenzen haben? wenn ja welche? Darf der Lehrer mich ohne meine Zustimmung fotografieren? (hierbei ist ein Einzel Bild gemeint)

...zur Frage

Ein Mädchen möchte ein Foto von mir in Mädchensachen im Internet veröffentlichen

Hallo,

ein Mädchen aus dem Internet hat leider ein Foto von mir mit Mädchensachen und möchte dieses jetzt veröffentlichen. Ich kenne Sie nicht persönlich, sondern nur vom Chat. Ich will das auf keinen Fall, weil ich die Sachen nicht öffentlich anzieh. Sie meinte, sie stellt es auf YouTube oder auf eine eigene Homepage?

Was soll ich jetzt tun? Das darf auf keinen Fall jemand sehen er mich kennt.

Danke lg Christian

...zur Frage

Ein Freund hat ein Foto von mir in Facebook gepostet, löscht es aber nicht!

Ein Freund von mir hat ein Foto von mir und ihm in FB gepostet, ich hab ihm schon oft gesagt er soll es löschen!!! Drohen mit "Dass er das nicht ohne meine Erlaubnis nicht darf etc." helfen auch nicht. Wie kann ich das Bild melden oder so?

...zur Frage

Fotos von Gemälden veröffentlichen

Hallo,

darf man Fotos von Gemälden veröffentlichen? Also wenn ich mir zum Beispiel ein schönes Gemälde gekauft habe und dieses dann fotografiere und dann dieses Foto bei Facebook veröffentliche, verstößt das dann gegen das Copyright?

MfG

WiInf

...zur Frage

Darf Ich mir Bilder von zedge runter laden, Sie ein wenig bearbeiten und dann auf facebook stellen?

Hallo Darf Ich mir Bilder von zedge runter laden, Sie ein wenig bearbeiten und dann auf facebook stellen?

...zur Frage

Dürfen Lehrer schüler im internet kontrollieren?

Dürfen Lehrer Schüler z.b. in facebook,schülerVZ etc. kontrollieren und den verlauf oder posts ausdrucken und veröffentlichen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?