Darf man bei stayfriends Klassenfotos hochladen und beschriften?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist (datenschutztechnisch) interessant, das machen dort ja viele. Ich könnte mir vorstellen, dass ein Klassenfoto etwas zwischen "privat" und "öffentlich" ist. Ich könnte mir auch vorstellen, dass die "Macher" von stayfriends das gar nicht zulassen würden, wenn es rechtswidrig wäre, aber wer weiß... Anell

Du kannst und darfst Klassenfotos hochladen, wenn es verboten wäre, dann würde es diese Rubrick nicht geben bei Stayfriends, die verarschen ihre Mitglieder nicht! Wer ein Klassenfoto hochladen möchte, wird wahrscheinlich ein älteres Bild mit Digitalkamera abfotografieren, um dieses hochladen zu können. So werden allerdings die einige Details unscharf und nicht mehr so schön wie auf dem originalen. Auch könnte man einige wesentliche Details wegretuschieren. Fremde könnten so mit dem Foto nichts anfangen, (also die Gesichter zum Beispiel) nicht kopieren und woanders einfügen. Was man allerdings nicht darf: Aktuelle Fotos nebst Namen und Wohnort der Person im Internet veröffentlichen. Aber wenn diese Person unscharf im Hintergrund auf einem Klassenbild zu erkennen ist, dass ist dann was anderes.

Außer dem Einverständnis Deiner Mitschüler brauchst Du aber auch das Einverständnis des Fotografen. Diesem Fotografen gehören die Rechte an dem Bild. Er darf entscheiden, wie es verwendet wird. Meistens werden die Klassenfotos ja von einem beauftragten Fotografen angefertigt, der damit sein Geld verdient.

Mitgliedschaft bei Stayfriends kündigen. Dafür benötige ich die Kundennummer, die kann ich nirgends finden, weiß jemand wo die steht?

Hallo,

ich möchte meine StayFriends Mitgliedschaft kündigen. Dafür wird die Kundennummer gefordert, die ich aber nirgends finden kann. Auf meinen Rechnungen finde ich immer nur die Bestellnummer. Es gibt ja noch die Mitgliedsnummer, ist es die vielleicht? Hoffentlich kann jemand helfen.

LG

...zur Frage

Kann man eine Schule anzeigen?

Also nicht das ich das vorhätte, um das vorweg zu nehmen :D. Aber im Ernst, unsere Schule ist wahrscheinlich eine von vielen, die Fotos der Klassen ins Internet stellt. Wenn das nun jemand nicht will, könnte er Anzeige erstatten? Schließlich stehen dort Namen und man kann die Personen auf dem klassenfoto gut erkennen! Es wird schließlich ohne Einverständnis der Schüler gemacht. Ich finde es ehrlichgesagt unverschämt, dass einfach als Selbstverständlichkeit anzusehen! Nur weil keiner wirklich dagegen oder dafür ist:( Was meint ihr?

...zur Frage

stayfriends gelöscht aber nochbei google angezeigt

ich habe mich bei stayfriends gelöscht trotzdem wird mein name bei google im zusammenhang mit der seite gezeigt obwohl ich schon vor längerer zeit gelöscht habe, wie kann dass sein?

...zur Frage

StayFriends

Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Anmeldung bei stayfriends.de Sie haben Sich fuer unseren kostenpflichtigen Suchservice entschieden. 685,95,- Euro werden Ihrem Konto für ein Jahresvertrag zu Last gelegt. Wir mailen Ihnen alle Antworten auf Ihre Suchanfrage 2 Mal woechentlich zu, Sie koennen sich auch zu jeder Zeit einloggen und den aktuellen Stand einsehen. Entnehmen Sie Ihre Rechnung und den Zugang zu Ihrem Profil den unten angefuehrten Anhang. Bitte diesen genauestens durchlesen und bei einer Unstimmigkeit uns kontaktieren. Zum Lesen wird kein zusaetzliches Programm benoetigt.Falls die Anmeldung von einer dritten Person ohne Ihre Zustimmung durchgefuehrt wurde, fuehren Sie unverzueglich, den in dem Anhang aufgefuehrten Abmeldevorgang aus.Der Widerspruch ist nach unseren AGB's innerhalb von 7 Tagen schriftlich zulaessig! Eine Kopie der Rechnung wird Ihnen in den nächsten Tagen per Post zugestellt.

Mit freundlichen Gruessen

StayFriends GmbH Postanschrift StayFriends GmbH Neustaedter Kirchenplatz 1a D-91054 Erlangen

USt-IdNr. USt-IdNr. DE228247780 Amtsgericht Fuerth HRB 10669 Habe gerade diese Mail erhalten, den Anhang nicht geöffnet und werde auch nicht darauf reagieren. Ich möchte nur wissen ob andere auch diese mail erhalten haben. Ostrichfan.

...zur Frage

Muß man bei stayfriends unbedingt die Mitgliedschaft bezahlen, wenn man die Fotos der Mitschüler sehen will?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?