Wer hat Erfahrung mit "Stayfriends"?

9 Antworten

Ich möchte eine dringende Warnung an alle, die auf StayFriends ein Profil eingestellt haben, schicken. Die Redaktion erlaubt in seinem „News“-Forum rechtsnationalen „Mitgliedern“ faschistische Agitation, Volksverhetzung und das ungenierte Verbreiten nationalsozialistischen Gedankenguts. Diese Leute verleumden und verunglimpfen unentwegt deutsche Politiker, insbesondere Bundeskanzlerin Merkel mit sittenwidrigen „Kommentaren“.

Es sind dort u.a. User unterwegs, die mit mehreren Identitäten auftreten ( natürlich ohne Profilbild ! ).

Im Gegensatz zu der Situation im „richtigen Leben“ sind dort überproportional viele „Mitglieder“ ( männlich/weiblich ) vertreten, die sich offen als Sympathisanten, Unterstützer und Wähler der AfD darstellen und diese Partei bei jeder passenden Gelegenheit feiern und glorifizieren… Dabei werden die Realität und aktuelle politische Bezüge systematisch geleugnet, missachtet oder offen als „falsch“ betitelt.

Wenn andere, „normale“ User hiergegen mit ihren Kommentaren opponieren und versuchen, absichtlich falsch wiedergegebene Sachverhalte zu berichtigen, werden diese öffentlich herabgewürdigt, verletzt, verleumdet, diffamiert, als Lügner abqualifiziert und auch schon mal als „homosexuell“ oder „psychisch krank“ beschimpft und verunglimpft.

Ich habe mich gegen diese systematischen Anfeindungen, Kränkungen und Verleumdungen zu wehren versucht, indem ich diesen Aggressoren in ihrer „Sprache“ und ihrer Wortwahl geantwortet habe, und wurde dafür von höchst offizieller Seite gemaßregelt. Gleichzeitig wurden Dutzende Posts von mir aus den diversen Chats entfernt, egal, ob ich mich ganz sachlich einem wissenschaftlichen Thema befasst oder – wie das manchmal unausweichlich wurde – ganz konkret auf einen User und seinen beleidigenden und ehrabschneidenden Kommentaren geantwortet hatte…

Schließlich wurde ich heute unter Verweis auf AGB etc. heute komplett „gesperrt“, während die anderen o.a. User weiter ihre unterirdischen Schmähungen und Verleumdungen ungeniert und unbehelligt weiter einstellen dürfen… Es wird also sehr deutlich mit zweierlei Maß gearbeitet…

Anderen Usern, die ebenfalls bemüht waren, die unverhohlenen Lobgesänge auf NAZI-Gedankengut zurückzudrängen, wurden nach demselben Schema behandelt.

Wer nicht linientreuer „AfD-ler“ ist oder wenigstens glaubhaft eine rechte Gesinnung vermittelt, wird vom Portalbetreiber „StayFriends“ konsequent „kalt“ gestellt…

Nachdem ich meine Kommentare oben abgegeben habe, will ich noch mal die restlichen Aspekte meiner Sicht auf Stayfriends darlegen. Die Idee ist ebenso wie die Umsetzung toll. Die Qualität halte ich für professionell, aber: Auf den Eintrag in Suchmaschinen wird aus meiner Sicht nicht ausreichend hingewiesen. Das das Lesen von Nachrichten nur geht, wenn einer der beiden Partner Gold-Mitglied ist, ist bei der Freude über wiedergefundene Schulkameraden schnell übersehen und schon hat der Schulkamerad eine Nachricht im Postfach für die er 18,-€ blechen muss, wenn er sie lesen will. Das finde ich schon heftig bis bedenklich, da man die mit dem Lockangebot 'kostenfreier Eintrag' geworbenen Mitglieder massiv unter Druck setzt. Das führt auch dazu, dass viele Mitglieder die Mails mit dem Hinweis auf eine neue Nachricht im Postfach (wegen der schlechten Erfahrung mit Nachrichten von Basis-Mitgliedern) auch von Gold-Mitgliedern ignorieren. Dazu kommt die Aktion, dass man 3 neue Mitglieder werben kann um 1 Monat Gold-Mitgliedschaft zu erhalten. Dies verschlechter durch zig Dummy-Werbungen die Qualität der Datenbank und erhöht natürlich massiv den Aufwand der Pflege (also die Kosten). Bei mir wurde interessanterweise die 3. Werbung nicht gut geschrieben. Auf die Anfrage bekam ich eine automatische Mail, wie ich werben muss (hatte ich aber nun schon 2x richtig gemacht und ich habe bei der 3. Werbung daneben gesessen). Nach Lesen dieser Mail kann man dann diese wieder zurücksenden, da die Frage nicht beantwortet wurde. Da habe ich noch keine Antwort - das dauerte mir zu lange - die geworbenen Einträge sind wieder gelöscht.

Wenn einen ein Schulfreund anmailt kann man leider in der Tat nur antworten mit Premiumaccount. Das geht dann natürlich auch. Ansonsten scheints alles recht seriös, bin seit 2 Jahren Premium-Mitglied (verlängert sich automatisch - muss man vor Ablauf aktiv kündigen).

wer hat Erfahrung mit LR Kosmetik gemacht oder arbeitet für diese Fa.

Wer hat schon Erfahrung mit LR Kosmetik gemacht oder arbeitet dort im Vertrieb?

...zur Frage

Stayfriends Goldmitgliedschaft : Automatische Verlängerung deaktivieren. Wer hat das schon gemacht?

Hi! Im FAQ steht, "..., dass beim Erwerb der Gold-Mitgliedschaft die automatische Verlängerung voreingestellt ist. Diesen Punkt können Sie nachträglich unter 'Gold-Mitgliedschaft' und dann 'Kontoauszug' aktivieren bzw. deaktivieren.... " ABER wenn ich in den Kontoauszug gehe kann ich nur Kündigung anklicken. Ich möchte es jetzt nicht versuchen. Das Jahr möchte ich noch voll ausschöpfen. (Habe aber angst, dass ich die Kündigung vergesse und wieder bezahlen muss). Wer hat denn schon mal versucht die automatische Verlängerung zu deaktivieren? Ist das der button "Kündigung" oder kündigt man damit automatisch vor Vollendung des kompletten Jahres? Lieben Gruß!

...zur Frage

Darf eine Mitarbeiterin (Fressnapf) Informationen über einen Kunden zu einen anderen Kunden weitererzählen?

Eine Mitarbeiterin (stellvertretende Filialleiterin)von Fressnapf hat einer anderen Kundin erzählt, dass ein bekannter dort gewesen sei und genau erzählt, was der Bekannte wollte. Diese Mitarbeiterin hat auch erzählt, dass der Bekannte keine Erfahrung mit Hunde hat.Ist das erlaubt???

...zur Frage

stayfriends.de: kann ich e-mail adressen und tel.-nummern in PN´s schreiben?

Ich bin seit Jahren auf (gratis) Basismitgliedschaft bei "stayfriends.de".Das ist ja alles stark eingeschränkt,u.a.kann man die meisten Nachrichten und Kommentare nicht lesen,wenn sie nicht von einem "Goldmitglied" gesendet wurden oder man selber eines ist.Aus gegebenem Anlass (Planung Klassentreffen nach 20 Jahren) möchte ich jetzt notgedrungen "Goldmitglied" werden. Frage: kann ich in PN´s (Nachrichten an andere Mitglieder) auch e-mail Adressen und Telefonnummern schreiben? Oder werden die PN´s "zensiert" ,d.h. automatisch auf sowas gescannt? Gibts ja bei manchen anderen Plattformen!! Antworten bitte nur von Stayfriends-"Gold"-Mitgliedern, also solchen die sich auskennen und eigene Erfahrung haben.Danke.

...zur Frage

Kann man sehen wie viele Kontakte meine Freunde in WhatsApp haben?

Abend,

kann man sehen wie viele Kontakte meine Freunde und Bekannte in WhatsApp haben, ohne das ich in deren Handy's schauen muss? Kann man das irgendwie in WhatsApp sehen?

Und auch wie viele den Satuts meiner freunde gesehen haben? Ich selber kann ja sehen, wer sich mein Status angesehen hat^^ Kann ich auch sehen, wer sich alles den Status eines Freundes angesehen hat?^^ Auch ohne das ich in seinem Handy nachsehen muss.......

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?