Mutter stellt Fotos von mir auf Fb obwohl ich das nicht will!

5 Antworten

Wenn Du denen die Kopie Deines Ausweises mitsendest löschen sie die Bilder sobald sie dazu kommen. Sollte das öfter vorkommen wird Deiner Mutter der Zugang zu Facebook ganz gesperrt. Es handelt sich schlicht um die Verletzung eines Persönlichkeitsrechtes welches zu Deinen Grundrechten gehört. So einfach ist das. Facebook ist das bekannt.

Cami13
Fragesteller

Ok ich glaube das werde ich machen. Danke.

sie darf nicht mal angeben, dass du ihre tochter bist, ohne deine zustimmung....bilder darf sie schon 10 mal nicht reinstellen.........tipp für dich: erpress sie einfach...sag ihr wenn du weiterhin bilder von mir reinstellst und die alten nicht rausnimmst stell ich absolut peinliche fotos von dir rein, dass dich jeder auslacht :)

Wieso ist es deiner Mutter so gleichgültig und dein Vater so desinteressiert?

Du bist zwar deren Kind, aber nicht ihr Eigentum wie Tisch oder Schrank, du hast auch deine Rechte und die dürfen auch von deinen Eltern respektiert werden.

Die Antwort von User CheesecakeTree finde ich auch recht gut.

Cami13
Fragesteller

Das wess ich leiderauch nicht. Aber danke für deine Antwort:)

Nein, darf sie nicht, wenn du nicht willst. Einfach die Bilder melden, dass du dort abgebildet bist und all sowas, wenn deine Mutter es nicht anderes akzeptieren kann

Cami13
Fragesteller

löschen die die fotos dann sofort und kommt dann meine mutter evl. Probleme?

CheesecakeTree  05.01.2013, 22:03
@Cami13

Das weiß ich leider nicht, aber deine Mutter kriegt ganz sicher keine Probleme :)

lensflare  05.01.2013, 22:05

Solange die abgebildete Person minderjährig ist, dürfen die Eltern das entscheiden ob ein Bild des Kindes veröffentlich werden darf und nicht das Kind!

sag ihr das du das nicht willst. du könntest sie sogar anzeigen wenn du willst. aber wenn du ganz normal und vernünftig mit ihr redest wird sie das (hoffentlich) verstehen...

sonst kannst du die bilder bei FB melden...

lg