Wovon ich eher abraten würde wäre eine Spiegelreflexkamera. Oftmals sind die nicht auf Konzerten erlaubt (müsstest du im Zweifelsfall vorher abklären ob das erlaubt ist oder nicht).

...zur Antwort

Na ja, was heißt schon "lohnen"? In der Regel sind Naturfotos nicht so gefragt wie Bilder mit Menschen. Lange Rede kurzer Sinn: Naturfotos werden nicht so gut verkauft wie andere Motive, aber das heißt nicht, dass sie überhaupt nicht verkauft werden.

...zur Antwort

Was du brauchst:

- Ein Stativ

- Eine Kamera bei der du die Belichtung manuell einstellen kannst

- Einen Fernauslöser, bei dem man einstellen kann, dass er alle x Sekunden ein Bild macht (manche Kameras haben diese Funktion bereits eingebaut)

Hier ist ein ganz gutes Tutorial wie man aus den Einzelbildern einen Film macht:

http://www.spacelapse.net/de/Zeitrafferfotografie_Tutorials/Einzelbilder_zu_Zeitrafferfilm_zusammenfuegen.html

...zur Antwort