Canon kamera Welche ist besser?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Positiv ist, dass Canon drauf steht (und man damit eine riesige Auswahl an Objektiven hat)

Negativ ist das kleine Sucherbild, die nicht besonders wertige Anfassqualitaet, der fehlende Wetterschutz und besonders die recht schwache Dynamik des Sensors. Das gibt es woanders deutlich besser.  

Ich würde mich immer für eine dreier statt einer vierer Reihe entscheiden. Die 600D ist besser. Kannst Dir ja mal ein Video auf Youtube anschauen und vergleichen. Die vierer Reihe sind Einstiegskameras für Anfänger bzw. Neulinge. Die dreier sind etwas fortgeschrittener. 

woher weiß ich ob es eine dreier bzw. vierer reihe ist?

1
@xdbeautyxd

Das siehst du daran aus wievielen Ziffern die Nummer der Modellbeschreibung stehen.

Nikon 3100 = 4 Ziffern = Viererreihe

1

Nur mal so: es gibt keine Canon Eos 3100D. ;)

Falls du eine Nikon 3100D meinst würde ich auf jeden Fall zur Eos 600D tendieren.

doch es gibt eine canon eos 3100d:) hab die Schachtel abfotografiert

0

ups ich meinte die Canon 1300d sorry...

0

Hallo xdbeautyxd,

ich habe das Gefühl, Du brauchst keine DSLR.

und das wissen Sie woher? sorry aber ich habe gefragt welche Kamera besser ist und nicht ob die brauche oder nicht.

0
@xdbeautyxd

und das wissen Sie woher?

Das erkenne ich an der Fragestellung.

sorry aber ich habe gefragt welche Kamera besser ist und nicht ob die brauche oder nicht.

Deine Sache, wie Du mit meinem Rat umgehst.

2

Was möchtest Du wissen?