woher bitte kommt ein FaceBook-Bestätigungscode auf mein Handy?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich hat jmd, der deine Nr. hat, FB erlaubt sein Telefonbuch auszulesen. Damit hat FB alle dort über dich gespeicherten Daten. Und dann versuchen sie es tatsächlich so.

micmen
Fragesteller

das ist ja eine Sauerei...

Das muß in Deutschland zumindest doch illegal sein - wo kann man das denn anzeigen? Ich hoffe, nicht bei diesen Deppen in Irland, die nichts geregelt kriegen?

OscarWalt  08.05.2013, 12:53
@micmen

Da der Datenschutzverstoß in diesem Fall ja bei dem unwissendem User liegt, wirste da kaum gegen FB was machen können. Aber glaube die App wurde bereits beanstandet. Sonst halt beim Datenschutzbeauftragten deines Bundeslandes.

Es kann sich ja auch um jemand handeln, der mit FB nichts zu tun hat. Bei mir schrillen da immer die Alarmklingeln. Auf keinen Fall zurückrufen.

Ignoriere diese SMS - sende keine Bestätigung.

Da hat sich jemand mit der Nummer vertippt oder aber bewusst Deine Nummer bei FB eingegeben.

Zu Beweiszwecken solltest Du die SMS aber aufbewahren.

Du kannst Dich an den FB-Support wenden - vielleicht versucht da jemand Unsinn mit Deiner Nummer zu machen.