Darf der Lehrer ein dazu zwingen Kaugummis unter den Tischen weg zumachen obwohl man es gar nicht war?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

In vielen Schule ist es so, dass am letzten Schultag "Großreinemachen" angesagt ist. Also wird der Klassenraum geputz. Da sowas angesagt wird, gehe ich davon aus, dass ihr Gummihandschuhe dabei habt. Und selbstverständlich wird jede Reinigungsarbeit erledigt. Oder ihr bringt eure privat bezahlte Putzfrau mit, die hinter euch herputzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von finn1123
06.07.2016, 13:43

Stimmt.

0

Keines er darf das. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dürfen Schüler Kaugummis unter Schultische kleben?

Nach welchem Gesetz ist das erlaubt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er hat höchstens den Lehrplan in Deutsch nicht konsequent durchgezogen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo mannunbekannt,

auch wenn dir das nicht passt, jede Lehrkraft, die Sekretärin und der Hausmeister können jeden beliebigen Schüler auffordern, in jeder beliebigen Klasse aufzuräumen.

Wird praktisch zwar nicht durchgeführt, aber z.B. der Hausmeister kann dich auffordern, einen Kaugummi in einer dir fremden Klasse zu entfernen - und du musst das tun.

Was dagegen die Zeugnisse angeht: Die müsst ihr bekommen, selbst, wenn ihr euch weigert. Da muss sich der Lehrer was anderes einfallen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ihr Ordungsdienst seid oder er denkt das Ihr das gemacht habt, dann schon, aber Zeugnisse kriegst du so oder so. Gesetze bricht er aber nicht!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von finn1123
06.07.2016, 13:44

Oder wenn Putztag ist.

0

Ja, wie sind die denn da hingekommen? IHR wart das natürlich nicht, ihr alle brav.

Gesätz? Watt datt denn? Gesäß?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von finn1123
06.07.2016, 13:37

Wahrscheinlich Gesetz.

0
Kommentar von finn1123
06.07.2016, 13:40

Hab masl ein Vorschlag zur Rechtschreibungsverbesserung eingereicht. Hoffe das er angenommen wird.

0

Ich würd's nicht machen, aber ich lass mir grundsätzlich nichts sagen :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hauseltr
06.07.2016, 13:37

Ach je, solche Großschnauzen kenne ich auch! Großes Maul und nichts dahinter!

0

Was möchtest Du wissen?