Hilfe mein Wellensittich geht es nicht gut?
Kein Arzt hat aber offen in meiner Nähe was kann ich tun…
4 Antworten
Hi,
Du müsstest etwas genauer sein damit wir dir Tipps geben können.
Sollte sich dein Wellensittich zum Beispiel Aufplustern kannst du ihm eine Wärmelampe anbieten, sofern du eine hast. Kolbenhirse wird zum Beispiel auch von kranken Wellensittichen gut angenommen wenn diese das Futter verweigern.
Ansonsten gibt es aber immer Tierarztpraxen mit Notsprechstunden. Die oben genannten Maßnahmen sind nur zur Unterstützung da und können den Tierarztbesuch natürlich nicht ersetzen.
Da Wellensittiche Meister im Verstecken von Krankheiten sind, solltest du so schnell wie möglich eine aufsuchen. Eine Krankheit ist häufig schon vor längerer Zeit im Vogel ausgebrochen wenn dieser sie deutlich zeigt.
LG und gute Besserung dem Welli
Ohne zu wissen, was deinem Wellensittich fehlt, ist es leider unmöglich irgendwelche konkreten Vorschläge zu machen.
(Wenn man einem Wellensittich offensichtlich ansieht, dass es ihm "nicht gut" geht, muss man leider von einer fortgeschrittenen Erkrankung ausgehen, da diese Krankheiten solange es geht verstecken.)
Somit kann auch ich dir nur den Tiernotdienst empfehlen.
Es gibt immer einen Tierarztbereitschaftsdienst. Sofort dort anrufen und zur Not zur Tierklinik fahren.
Alles Gute! 🍀
Anrufen, hin gehen, Klinik. In die Google-Suche eingeben: Tiernotdienst ..... (Ort). Wenn es bei euch ein Käseblättchen gibt, da hineinschauen, dort stehen alle Notdienste, auch der Tiernotdienst.