Hilfe mein Hund etwas von einer Walnuss gegessen?

4 Antworten

Ich kann mir jährlich so viele Walnüsse von einem Nachbarn holen wie ich will. Die sind Bio und frisch. Luftig in der kühlen Garage gelagert, reicht der Vorrat für ein Jahr. Damit backe ich, sie kommen in Salate, füttere Wildvögel und meine Hühner damit. Abends knacke ich sie gerne als gesunden Snack, der mit den Hunden selbstverständlich geteilt wird.

Walnüsse sind auch für Hunde sehr gesund.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufliche sowie private Erfahrung

Wenn die Walnuss nicht reif war ist es giftig . Wenn sie Schale hatte ist es auch nicht gut . Walnüsse sind aber nicht so gut für Hunde .

Ich kenne einen Hund der mag wahlnüsse und Haselnüsse sehr gerne, ich weiss aber nicht wie es mit unreifen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beobachten. Wenn er keine Symptome zeigt, alles gut.

In der Regel passiert nichts. Gefahr ginge höchstens von frischen Walnüssen aus dem Wald aus, die noch nicht reif sind.

Wenn er ne gekaufte Walnuss geknabbert hat, wird nicht viel passieren.