Hilfe leute!?

3 Antworten

Das sieht aus als hätte sie die Packung nur aufgebissen. Aber selbst wenn sie etwas davon verschluckt hat ist das nicht so tragisch, entweder sie würgt es wieder hoch oder kommt hinten wieder raus. Solange sie nicht das halbe Ding frisst ist das kein Problem.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit frühester Kindheit mit Tieren

Deine Katze hat nichts davon gefressen, sondern nur Löcher in die Packung gebissen.

Allerdings solltest du das Zeug am besten ganz wegwerfen, denn es besteht zum Großteil aus Abfall:

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse = Haut, Fell, Knochen, Hörner, Hufe, Federn, Krallen

Fisch und Fischnebenerzeugnisse (4% Lachs), = Fischschuppen & Gräten

pflanzliche Nebenerzeugnisse = Abfälle aus der Herstellung von Getreideerzeugnissen wie Mais, Maismehl, Kartoffeln, Hirse, Soja, & Weizen, Pressrückstände aus der Ölgewinnung, Stroh, Wurzeln, Stängel, Erdnussschalen, Weizenkleie, Samenhülsen usw.

Öle und Fette, = Abfälle aus der Ölherstellung

Milch und Molkereierzeugnisse. = Milchzucker

Die Tüte sieht nur aufgeknabbert aus, so vom Bild her, erkenne ich nicht ob und wie viel von der Verpackung fehlt.

Wenn, dann hat sie sicherlich nur kleinste Stücke verschluckt, und diese kommen meist von selber wieder raus.

Wenn die Katze sonst keine Auffälligkeiten hat, musst du dir keine Sorgen machen.

Für die Zukunft, alles was due Katze selber öffnen kann (Tüten, Kartons etc.) am besten wegschließen!

Mein Kater hat meine Brottüte (Vitalbrot) geöffnet und, weshalb auch immer, JEDE einzelne Scheibe angebissen....da hatte er dann aber nur extremsten Durchfall...nächsten Tag war alles wieder gut 😅

Seitdem schließe ich alles weg, was die Katzen selber öffnen könnten

Deamonia  22.05.2024, 15:00
Mein Kater hat meine Brottüte (Vitalbrot) geöffnet und, weshalb auch immer, JEDE einzelne Scheibe angebissen....

Er wollte halt gründlich sein, beim Vorkosten ;D

bk7575
Fragesteller

hab mit meine augen gesehen das sie ein stück ca 1cm runtergeschluckt hat hab versucht mund auf zu machen raus zu holen aber sie hat mich gebissen

Alsiel  22.05.2024, 17:11
@bk7575

Eigentlich sollte da nichts passieren 😃

Beobachte das Tier, wenn es sich seltsam verhält, wende dich an einen Tierarzt.

Falls es dur aber keine Ruhe lässt und du dir zu viele Sorgen machst, kannst du auch bei deinem TA anrufen und fragen wie du dich jetzt am besten verhalten solltest