Hilfe! Katze miaut nicht mehr! Halsweh?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

11 jahre ist für ne katze doch noch nicht alt. wie kommst du darauf?

katzen können bei artgerechter fütterung und ohne unfälle um die 20 werden.

sag mir jetzt bitte nicht, daß du menschen in einem alter wzischen mitte dreißig und anfang 40 auch für alt hälst. dann geh ich in keller und heul ne runde. ^^

aber mal im ernst. es kann durchaus sein, daß deine katze zB eine halsentzündung hat. das kann dir allerdings nur ein tierarzt sagen.

ist denn außer dem maunzen noch etwas anderes auffällig, wie etwa langsameres fressen oder futterverweigerung? mehr schlafen als üblich? oder hat sie fieber (temperatur mißt man im popo)?

wenn sie genug frißt und trinkt, dann ist es iO, dann kannst du warten mit dem TA besuch. wenn sie eines von beidem einstellen sollte, vor allem, das trinken, dann solltest du flott zum TA gehen.

auch hund und katze können mal ne erkältung bekommen, das ist nicht wieter tragisch und erfordert nicht jedesmal einen arztbesuch oder medikamenten einsatz.

ruhe und wärme sind bei ner erkältung das a und o.

sollte es sich bis anfang kommender woche nicht abzeichnen, daß es besser wird, dann ab zum TA mit deiner mieze.

wenn ein tier oder mensch krank ist, dann darf er nicht geimpft werden, dies wird dir dein TA auch bestätigen, bzw. genau so steht es in jeder packungsbeilage egal welches impfserums.

zu der thematik impfen würde ich dir das buch "haustiere impfen mit verstand" von monika peichel empfehlen. so, wie es mit der impferei bei hund und katz gehandhabt wird, ist nämlich mehr, als nur überflüssig und belastet dazu auch noch die gesundheit unserer tiere.

ich wünsche deiner mieze gute besserung.

ich mein nur wegen den 11 jahren, weil sie sehr senil wurde und sich im letzten jahr sehr ruhig geworden ist und nein, ich finde 40 jährige nicht alt:D warn heut beim TA und die ham gesagt, katzen können halsschmerzen ham und auch schon jetzt älter werden. das sei wie bei uns menschen, manche werden früher alt und manche später. aber normalerweise werden katzen zwischen 13 und 15 jahren alt und senil..hat der TA gesagt. ist am wochenende bei meiner mieze wieder gut geworden. sie mauzt wieder:) endlich..hab ich schon vermisst.

danke!

0
@Pandy

na, das freu mich, daß es dener mieze wieder gut geht.

dann kann se dir ja jetzt wieder die ohren vollschreien. ^^

und danke fürs sternchen.

0

Hallo, Pandy. Ob deine Miez Halsweh hat, kann ich natürlich nicht sagen, aber ich hatte mal das Phänomen bei meiner Tante Hakku. Die zirpte plötzlich nicht mehr wie gewohnt sondern sprach tiefsten Baß, was sich allerdings am nächsten Tag schon wieder besserte so, dass sie wieder herrisch schrillte - da war sie auch schon ebenso 11. Da folgte nix nach sondern hatte sich schon erledigt - jetzt ist sie schon 13 und immer noch putzmunter und zirpt weiterhin vornehmst, wenn sie was will, lG.

danke! hat sich heut auch echt gebessert und sie krächzt nur noch so ein bisschen, wie bei einer rauen stimme. am montag gehn wir ja zum tierarzt und lassen sie mal checken und impfen:) danke!

0

Also grad bei Tieren muss man schnell zu einen Tierarzt wenn sie Krank werden. Wenns noch auffäliger wird würde ich mal sagen Notfalltierarzt suchen.

wieso muß man gerade bei tieren schnell zum tierarzt, wenn sie krank werden?

renst du wegen jedem quersietzenden pups zum arzt? nicht? warum?

auch bei tieren muß man das nicht tun. leichtere wunden kann man selbst versorgen, nicht dauerhaft anhaltender durchfal oder erbrechen kann wie beim menschen auch mit schonkost behandelt werden und bei ner erkältung, trit man halt einfach mal bissl kürzer, gewährt ruhe und wärme.

das ist beim hund, bei der katze, beim mensch, nicht anders.

das ist doch kein weltuntergang, sondern ganz normal.

wenn man natürlich seinen TA reich machen will oder der eigene geldbeutel zu dick ist, dann kann man das tun. gegen letzteres hilft zB auch spenden an zB das ortsansässige tierheim.

0

Deine antworten sind ganzschön zickig und lässt die anderen lächerlich darstellen! 

Tiere können nicht reden und dir sagen was sie genau für symthome haben. Es kann ne erkältung sein aber auch was schlimmeres. Wenn man sein Tier liebt geht man vorsichtshalber zum Tierarzt. klar gehe ich erstmal spenden wärend mein tier daheim krank ist. Also bitte....

0

Wieviel kostet Imfung für Katzenschnupfen?

Montag geh ich zum Tierarzt meine 11 wochen alte Katze zu impfen, weil sie die ganze Zeit niest. Wieviel kostet die Impfung ?

...zur Frage

Meine Katze miaut und schnurrt die ganze Zeit!

Seit gestern miaut meine Katze ziemlich laut und schnurrt dabei. Auf jeden Fall gefällt ihr irgend etwas nicht. Sie rollt sich die ganze Zeit auf dem Teppich und streckt ihren Po hoch. Was soll ich machen? Wenn es nicht besser geht, wollten wir morgen zum Tierarzt gehen.

...zur Frage

Meine Katze (Bombay ,1Jahr alt ) miaut ständig und ist sehr aufdringlich was heißt das?

Meine Katze miaut ständig nicht laut aber so bald ich sie ansehe geht das los dann mauzt sie und reibt sich an mich und legt sich auf den Bauch ich streichele sie dann und sie fängt an zu schnurren aber miaut weiter hin sie ist generell sehr verschmusst aber so kenne ich sie nicht kann mir da jemand weiter helfen??? ;-)

...zur Frage

Ist es normal das Katze nachts so viel und laut miaut?

Meine Katze ist 8 Jahre alt . Perser Katze und tagsüber miaut sie nicht, schläft frisst alles, und nachts miaut sie dann alles voll. Ist es normal?

...zur Frage

Hallo. Habe am Montag meiner Katze beim Tierarzt ein zeckenhalsband geben lassen. Jetzt hat sie am Hals ganz offene Stellen und sie kratzt sich permanent.?

Mein Tierarzt meinte ich soll noch ein paar Tage warten. Vielleicht wir es besser. Sie miaut aber permanent und kratzt sich. Soll ich auf den Rat vom Tierarzt hören oder Lieber das Halsband ab machen?

...zur Frage

Meine Katze Faucht die andere nach dem Tierarzt nur noch an was Tun?

Ich war am montag mit meiner Katze beim Tierarzt was öfter vorkommt da er diabetes hat als ich nach 3 stunden wieder kam hat die andere Kater den anderen nur noch an was sehr ungewöhnlich ist den die beiden waren ein herz und eine seele .. ich bin echt ratlos

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?