Meine Katze miaut nicht richtig, sie krächzt nur. Weiß jemand, was das sein könnte.

4 Antworten

Hallo,... das hat sicher nichts zu bedeuten. Manche Katzen haben eine krächzende Stimme und können nicht miauen. Sind aber ansonsten kerngesund. Bei einer meiner Katzen ist das auch der Fall. Ist auch etwas später aufgetreten. Gruß,...Spatzi321

Beobachte es erstmal ein paar Tage, viellt hat sie sich bloß ein wenig erkältet, wenn es nicht besser wird oder schlimmer oder sie sich anfängt anders zu verhalten oder schlechter als gewohnt frisst- geh lieber zum Tierarzt. Meine Katze hat dauerhaft eine totale krächz stimme! =)

Wenn das neu ist, kann es sein, dass Deine Katze entweder zu viel gefaucht oder geschrien hat, sie könnte aber auch ne Erkältung haben. Sollte es sich nach einiger Zeit nicht bessern, würde ich an Deiner Stelle mit ihr zum Tierarzt gehen, nur zu Deiner eigenen Sicherheit.

Hat er schon immer so "gesprochen" oder ist das neu bei ihm?

soeinmann
Fragesteller

Das ist seit gestern

reggaesista  27.09.2013, 15:36
@soeinmann

Vielleicht hat er sich nur ein bisschen erkältet. Wenn er sich normal verhält und frisst, würd ich erstmal abwarten bevors zum Arzt geht.