Hilfe ich werde sterben..

18 Antworten

Das ist fast normal was du da beschreibst.... Ich habe das auch durch und es passiert mir immer wieder. Aber hab keine Angst, ich denke auch, deine Hormone spielen im Moment völlig verrückt. Das geht vorüber. Du kannst aber eins machen: immer wenn du merkst, es kommt ein Panikanfall oder sowas in der Art, dann sag zu dir selber, "nein, ich habe jetzt keine Lust an so etwas zu denken!" Versuche dich mit etwas anderem Abzulenken und verbanne die bösen Gedanken aus deinem Kopf. Schicke sie so weit es geht weg ! Im Notfall schreie sie an (natürlich nur in Gedanken) und sag ihnen, daß sie ein für allemal verschwinden sollen. Ich denke auch nicht, das du eine Therapie brauchst....... ;) Eventuell besorgst du dir das Buch "Ängste verstehen und überwinden" von Doris Wolf. Ich habe das auch gelesen und es hat mir geholfen.

Ist vielleicht nur eine Phase.
Wenn es nicht besser wird, dann such dir einen Psychologen.

LoloFee, das Leben ist doch schön. Geh viel mit Freundinnen aus, genieße die Natur. Luxemburg ist doch ein wunderschönes kleines Land - freu Dich und mach Dir keine Sorgen. Du bist 14 Jahre alt und hast wirklich keinen Grund, so depressiv zu sein. Kannst Du nicht in einen Sportverein o.ä. gehen? Lese ein lustiges Buch oder schau Dir einen lustigen Film an - nicht Krimi oder sowas. Duch machst Dir wohl wirklich zu viel Gedanken. Wer weiß denn schon, was morgen ist? Keiner. Wenn der Arzt sagt, Du bist gesund, dann ist es so, und Du brauchst wirklich keine Angst haben. Vielleicht fehlen Dir Vitamine und Mineralien, wenn Du Dich schlapp fühlst. Aber das kann auch der Arzt bei einer Blutuntersuchung feststellen. Also Kopf hoch und erfreue Dich auch an kleinen Dingen.

vlt mehr relaxen: naturspaziergänge / SCHÖNE filme sehen. die welt geht übrigens nicht unter

Hallo LolaFee98, sag mal du bist doch ein fröhlich Junges Mädchen und schon Angst um zu Sterben. Du schaust dir doch wohl nicht allen Mist im Fernsehen oder so an,oder? Du solltest langsam auf andere Gedanken kommen, sonst wirst du noch echt Depressiv. Nimm dir ein schönes Buch zum Lesen, aber keine Räubergeschichten und so etwas, du mußt dich anderweitig beschäftigen, vielleicht sitzt du auch zu viel am Computer, du darfst dich nicht so in diese Gedanken vertiefen lassen, davon wird man Depressiv und bekommt die Innerliche Unruhe, die du jetzt hast. Gehe mit deinen Freund (Freundinnen) aus zum choppen oder was auch immer, aber bleib nicht so lange Allein zum nach Grübeln, daß bringt nichts, weil du Psychisch und Physichs belastet bist. Und davon mußt du wieder weg, du bist noch Jung, laß dich nicht so,, Gehen"Du schaffst das!!