Angst im Schlaf zu sterben was tun?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das du jemals einfach so, vor allem wenn man noch jung ist, stirbst ist relativ unwahrscheinlich. Wenn dir das as Argument nicht ausreicht, dann solltest du vielleicht mal etwas über das Leben an sich und dessen Sinn nachdenken. Du solltest dich nicht davor fürchten wann es vorbei sein könnte, viel mehr solltest du alles um dich herum genießen und die postiven Sachen an dich heranlassen und mal eine Frage: Was ist den eigentlich so schlimm am Tod, sodass man sich vor diesem fürchten muss? Klar das ist jetzt einfach mal so daher gesagt, aber es gibt viele die den To als Erlösung und erst als Anfang eines neuen Kapitels sehen..Trotzallem kann ich dich trotzdem irgendwie verstehen

Denk einfach, dass du eh nichts dran ändern kannst und wenn du im Schlaf sterben solltest, was du nicht wirst, dann ist das besser und schmerzloser als wenn du wach bist
Am Ende ist also alles perfekt
Und wenn es nicht klappt zum Psychiater:)

im schlaf zu sterben ist nach meiner meinung nicht der schlechteste tod.

die wahrscheinlichkeit im schlaf zu sterben ist sowieso gering.

Warum leiden Menschen an Hypnophobie?

Hypnophobie bedeutet so viel wie Schlafangst. (Hab ich zumindest so gelesen). Ich selbst leide auch daran, habe Angst, nicht mehr aufzuwachen. Aber warum leiden die Menschen daran? Ich meine, klar, manche haben Angst im Schlaf zu sterben usw., aber warum bekommen Menschen diese Ängste? Niemand will mir das erklären. Früher war es einfach normal, schlafen zu gehen. Man hat sich sogar darauf gefreut. Aber nach 'ner Zeit habe ich die Angst ja selber bekommen. Wisst ihr, warum man das bekommt? Oder kennt ihr zufällig jemanden, der es weiß? Finde im Internet nichts/niemanden. Danke im Vorraus.

...zur Frage

Angst im Schlaf zu sterben?

Guten Abend,ich liege gerad in meinem Bett und habe Angst einzuschlafen, weil ich Angst davor habe im Schlaf zu sterben. Ich bin eigentlich kerngesund, habe aber nur eine Stoffwechselstörung (Morbus Meulengracht). Es ist sehr sche*sse weil ich schlafen will es aber nicht geht weil ich Angst hab im Schlaf zu sterben... Wie kann ich diese Angst wegbekommen?

...zur Frage

Vor dem schlafen angst zu sterben?

heyy ich bin 16 jahre und manchmal vor dem schlafen bekomm ich manchmal einfach angst zu sterben bzw halt nich mehr aufzuwachen...ich bekomm dann immer ziemlich Panik bzw angst und herzrasen

...zur Frage

Angst plötzlich mit 27 oder allgemein plötzlich zu sterben?

Hallo zusammen

Ich habe in letzter Zeit oft einfach Angst davor plötzlich zu sterben. Wenn ich wie jetzt eine Tagesdecke häckle und die dann fertig ist das ich dann sterben werde. Muss sagen ich bin behindert und hab in meiner Schulzeit und auch jetzt noch sehr viele Freunde verloren da sie verstorben sind. Ich hab jetzt eine eigene Wohnung lebe selbständig und Arbeite und habe auch Freunde. Kommt die Angst vielleicht davor weil ich zu oft vom Tod umgeben bin? Ich weiss das man sterben wird aber werde ich schon so früh sterben. Habe angst plötzlich so zu sterben und woher kommt diese panische Angst? Bitte es ist eine ernst gemeinte Frage Danke für Antwort

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?