Kann man ersticken wenn man sich beim schlafen die Bettdecke über den Kopf zieht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einem Erwachsenen ist es eher unwahrscheinlich, da der sich normalerweise abdeckt. Aber bei Säuglingen und Kleinkindern gab es solche Todesfälle nicht selten.

Ja... Als Säugling/Kleinkind geht das...

Ansonsten wacht man vorher auf und zieht sie runter

Nein. Schlafe seit ich 6 Jahre alt bin so. Fühle mich da einfach wohler. Wenn du unter der Decke bist ist ja immer noch ein bisschen Luft zwischen dir und der Decke. Ich kann imemr gut schlafen ohne Atemprobleme.

Also tot aufwachen geht schon mal nicht 😅aber ich denke das wenn es dem Körper zu stickig oder warm wird er die Decke wegschlägt oder du aufwachen würdest.

Also „morgens tot aufwachen“ kannst du sowieso nicht. Entweder man wacht auf ODER man ist tot.

Und eigentlich sollte es keinem Erwachsenen passieren. Bei Kindern kann das allerdings echt gefährlich werden weil sie die nötigen Schutzmechanismen noch nicht so ausgeprägt haben.