Bettdecken?

10 Antworten

Ich hatte das mehrfach im Urlaub. Egal ob mit meinem damaligen Freund oder meiner besten Freundin, das waren mit die unruhgsten Nächte meines Lebens.

Denn ich schlafe immer mit Decke, selbst im Sommer und das hat einfach nur dazu geführt, dss ich ständig aufgewacht bin, weil die Decke weg war. Egal ob ganz oder teilweise. Und selbst wenn man die Decke hat, wenn man seitlich schläft kommt ständig zwischen einem kalte Luft runter, weil es sich nicht so gut an den Körper anpasst, da es beim anderen ja wieder hoch geht. Das hat mich tierisch genervt, weil kühl.

Wenn es dann wärmer war, hat mein Ex die Decke immer im Schlaf unbewusst nach und nach runter getreten weil ihm zu warm war, ich hingegen war ständig dabei sie nachts für mich wieder hoch zu ziehen, weil ICH eben Decke haben wollte. Ich Durchschnitt war ich pro Nach 4 mal wach um die Decke zurück zu holen, Maximum war mal 9 mal weil mir so kalt war dass ich aufwachte und die Decke ständig nur noch auf seiner Seite, selbst noch nach einer Woche wurde das nicht weniger. Zumal die Nacht dann für ihn auch gelaufen war irgendwann, da er so eingerollt war, dass ich ihn wecken musste um Decke zu bekommen.

Ja, sich dann morgens an den Partner kuscheln können ohne die warme Decke zu verlassen kann schön sein, aber die Nacht war jedes Mal einach nur der Horror und die Urlaubstage dann auch entsprechend anstregend, wenn man kaum Schlaf hatte.

Es mag Menschen geben die damit gut zurecht kommen und das mögen, ich gehöre da nicht zu.

Ja da leidet der Schlaf drunter- vor allem wenn man die Angewohnheit hat , sich irgendwann schön in die Decke einzudrehen… also unsere große Decke bekam der Hund als Schlafplatz u wir haben wieder zwei einzelne gekauft.
klar kuschelt man sich anfangs mal zusammen aber irgendwann dreht sich dann doch jeder wieder in seine Decke. Und wenn ich eines hasse, dann sind das kalte Füße beim schlafen.
ich würde nie wieder eine gemeinsame Decke kaufen.

es geht nicht nur um das ständige Weggeziehe, sondern auch um die Temperatur unter einer gemeinsamen Decke, das bedeutet 2mal Körpertemperatur um die 37°

jeder sollte seine eigene Decke haben und auch behalten, dasselbe gilt auch für Matratzen

Vertrauen Sie auf Ihr Bauchgefühl. Wenn Sie das Gefühl haben, dass Sie nicht gut schlafen können, erklären Sie das Ihrem Partner. Oder probieren Sie es aus und wechseln Sie zurück, wenn es Ihnen nicht gefällt.

Würd sagen dass kommt drauf an was für ne art von schläfer ihr seit wenn ihr immer in löffelchen direkt aneinander schlaft rind ich es sehr schön aber ansonsten schadet es ja nixht es versuchen und einf ne zweite Decke daneben liegej zu haben