Matratze 160x200cm , wie groß Bettdecke?

3 Antworten

Standardmaß 100x200cm, die sind auch am Günstigsten.....

Wenn du Besuch hast ist eine zweite Decke besser, da gibt es beim Streit um die Decke wenigstens Überlebende......

Ich nehme an du meinst die Bettdecke und nicht den Überwurf/Tagesdecke. 

Die normale Bettdecke ist 135/200m. Für große Menschen oder auch damit es optisch besser aussieht kann man sich welche in der Größe 155/220 kaufen.

Das ist eigentlich egal, aber die Größe ca 140 x 200 ist schon sehr gemütlich.

lattenrost & Matratze für Leirvik 160x200 bett?!

Hallo,

ich habe in naher Zukunft vor, mir ein neues Bett zuzulegen. Höchstwahrscheinlich wird es das Model "Leirvik" von Ikea, mit den Maßen 160x200:

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S19849960/

Allerdings finde ich so gut wie nirgends eine lattenrost in dieser größe. nun habe ich die frage ob man auch einfach 2x (80x200) lattenroste nehmen kann? würde das überhaupt halten ? und wie sieht es mit der matratze aus? 160x200 - oder doch lieber 2x 80?!

lg

...zur Frage

Bettdecke bei einem 140cm-Bett

Hi!

Ich weiß, es ist irgendwie eine dämliche Frage, aber ich stell sie trotzdem einfach mal: Ich habe mir vor kurzem ein großes Bett mit ner Breite von 140cm gekauft. Jetzt will ich mir auch eine Bettdecke kaufen, die groß genug ist, habe in den Geschäften aber nur welche mit ner Breite von 135cm gesehen.

Ist das die "Richtige" für so ein großes Bett oder ist das zu klein? (dachte immer eine Bettdecke mit einer Breite von 135cm wäre für Einzelbetten)

lg

...zur Frage

IKEA Bett 160x200, wie groß sollte eine Decke hierfür sein?

Hallo,

wie oben beschrieben habe ich ein IKEA Bett mit 160x200. Jetzt benötige ich eine Decke (nicht zwei), wie groß ist für diese Bettgröße eine normale Decke (marktübliche Größen)?

Vielen Dank!

...zur Frage

Mein kleiner Bruder hat letzte Nacht ins Bett gepinkelt! Hilfe!

Was soll ich jetzt machen?? ich bin mit ihm allein zu haus..Und die Pfütze die er hinterlassen hat ist nicht gerade klein...alles ist nass die bettwäsche, laken, matratze ist auch nass und selbst die bettdecke!! jetzt stinkt alles und die matratze kann ich schlecht in die waschmaschine stecken..also??

...zur Frage

Trinken über matratze und bettdecke

Ich habe ausversehen energy drink über meine matratze und bettdecke geschüttet und möchte es meiner mutter nicht erzählen, ich habe bereits ein neues bettlacken drauf gemacht und frage nun, da die matratze auch was abbekommen hat, kann diese schimmeln oder ähnliches ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?