kann mann sterben, wenn man unter der bettdecke schläft?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

jetzt kann ich nie wieder ruhig schlafen ^^

übrigens Nein mann kann nicht sterben

früher hieß es das mann dadurch sterben kann ect. keine ahnung wieso aber eins ist bewiesen wenn du unter der decke schläfst (kopf) kann es zu sauerstoffmangel kommen aber nicht so sehr das du stirbst

Lostdeepboy  12.09.2020, 17:35

Ach fuck. Als ob man dadurch nicht sterben kann....

Theoretisch kannst du auch sterben, wenn du auf der Couch liegst und ein Buch liest. Aber ja, unter Bettdecken ersticken ist weltweit Todesursache Nr. 2, kurz nach zu viel Wasser trinken.

Aber nein, du müsstest dich doch tatsächlich ziemlich blöd anstellen, um unter der Bettdecke zu ersticken, und solang sie nicht aus Plastik ist, besteht da keine Gefahr. Sonst würde man ja Bettdecken weltweit verbieten und kein Mensch würde mehr Bettdecken benutzen, meinste nicht auch? :) Also mach dir keine Sorgen und hau dich wieder auf`s Ohr.

Marcel1113
Fragesteller

okayy:D  ne so blöd bin ich hoffendlich den doch nich:D  und wie kann man auf der couch mit einem buch sterben?

Nein, kannst du höchstwahrscheinlich nicht. Dein Körper hat natürlich Reflexe, die das verhindern...und falls du dich doch mal so verknoten solltest, wachst du sicherlich auf und kannst es noch verhindern!

Also ich hab schon des öfteren mit dem Kopf unter der Bettdecke geschlafen... zum Beispiel dann, wenn ich im Winter das Fenster gekippt hatte und es mir zu kalt war den Kopf rauszustrecken und siehe da, ich lebe noch.^^

vlg. :)

Marcel1113
Fragesteller

ok dann bin ich ja beruhigt;D

Ne unter der Beddecke erstickst du nicht, dein Körper würde sich eh dagegen wehren und du würdest dann vorher aufwachen.....