Hilfe, ich hasse meinen Freund?

eggenberg1  01.06.2021, 17:59

wie alt bst denn du 12 oder 13 ?? werd erwachsen und lass deine unfähgkeit nicht an anderen aus !

SecretRomance95
Fragesteller

hey, du bist echt dumm

4 Antworten

Von Experte Kanimose bestätigt

Fertig ausgekotzt?

Du hast Dir diesen Menschen ausgesucht. Du musst ihn nicht als Freund - als Partner - akzeptieren. Wenn er sich so mag, wie er ist, dann wird er nichts an seinem Verhalten oder seiner Denke ändern! Und dann musst Du Dir überlegen, wie Du damit umgehen willst. Du bist tatsächlich nicht an ihn gebunden - also tu auch nicht so.

SecretRomance95
Fragesteller

community experte in psychologie? dich würde ich höchstens mein klo putzen lassen mit der kompetenz, die du an den tag legst

AriZona04  10.05.2021, 20:06
@SecretRomance95

Oh - vielen Dank! - Ironie off

Du hast noch viel zu lernen. Aber es liegt an Dir, dies tun zu wollen - oder so weiterzuleben wie Du es zur Zeit tust. Dann wein doch ständig. Ändern wird sich dadurch nichts. Ich werde Deinen Freund nicht ändern können.

SecretRomance95
Fragesteller
@AriZona04

danke, du darfst gerne andere fragen kommentieren, weil du bist wirklich nutzlos hier

Tyrionlannister  10.05.2021, 20:08
@SecretRomance95

Aber sie hat doch recht. Wenn ER nicht einsieht, dass ER was ändern muss, wird er das auch nicht tun. Dann liegt es an DIR, zu entscheiden, ob Du gehen oder bleiben willst.

AriZona04  10.05.2021, 20:08
@SecretRomance95

Sorry, aber Du stehst Dir selbst im Weg. Ich meine meine Antworten gut, aber das willst Du nicht erkennen. Du kannst einem leid tun - auch das meine ich ernst.

Fahr doch erstmal runter. Und dann lerne erkennen, dass Dein Partner viel falsch macht und dass er all dies nicht ändern wird.

SecretRomance95
Fragesteller
@Tyrionlannister

er meint er will sich ändern, aber er kriegt es nicht hin. und wenn ich ihm versuche zu helfen werde ich angemeckert. langsam ist mein frust am limit

SecretRomance95
Fragesteller
@AriZona04

weißt du, ich liebe ihn und ich weiß er liebt mich. aber er hat so eine miese erziehung hinter sich. null verantwortungsbewusstsein für sein leben gelernt, nicht gelernt aufzuräumen oder sonst etwas, immer mit den falschen leuten unterwegs und es bricht mir das herz wenn ich ihn verlassen würde

AriZona04  10.05.2021, 20:18
@SecretRomance95

Ein wenig Egoismus Deinerseits wäre da schon angebracht, um Dich selbst zu schützen. Du bist tatsächlich nicht seine Mutter oder Erzieherin. Wenn er arge Probleme hat, sollte er sich selbst professionelle Hilfe holen, bevor er Dich überfordert.

Kanimose  10.05.2021, 20:24
@SecretRomance95

Er selber müsste sich umerziehen. Kein anderer ist Schuld. Er liebt dich nicht, sondern nutzt dich aus.

Ich schließe mich der Antwort

von AriZona04 an.

Kanimose  10.05.2021, 20:36
@AriZona04

Bitte, aber da nicht für. Ich hab auch deine Gerechte WahrheitDenkweise 😉😊.

Gott = Wahrheit, Gerechtigkeit, das ist Agape, Energie. Die musste hier sein. Dafür setzte ich mich mein ganzes Leben ein.

Dank kommt nie von den Egozentrikern, aber als Erleuchtung vom Universum. Herrlich.

SecretRomance95
Fragesteller
@Kanimose

Ich bin mir sicher dass er mich liebt. Aber manche Leute haben halt so eine Faulheit dass die nicht drüber hinweg kommen. Da kenne ich leider ein paar von. Die können sich einfach nicht ändern und der Partner der sich um alles kümmern muss wird immer unzufriedener.

AriZona04  11.05.2021, 09:55
@SecretRomance95

Du musst Dich nicht kümmern. Er ist für sich selbst verantwortlich. Du musst Dich nur um Dich selbst kümmern und die Reißleine ziehen, wenn es zu arg wird.

Kanimose  11.05.2021, 10:19
@SecretRomance95

Liebe ist nur das, was jemand in das hineintut, was dem anderen hilft. Liebe gibt u gönnt. Er hat nicht mal Achtung. Er nutzt dich aus.

Kanimose  11.05.2021, 10:27
@Kanimose

Er könnte sich, dir zu LIEBE!!!!! doch auch anstrengen. Nein, er tut es nirgends. Er heuchelt Herz nur vor, um gut zu scheinen.

Schau, Schein, nix dahinter.

Hallo,

Das was du schreibst hört sich überhaupt nicht gut an. Das wird auf lange Zeit nicht funktionieren. Und wenn du wegen ihm schon weinen musst, geht gar nicht, von ihm aus. Ich würde dir raten, dass du ihn verlässt. Er tut dir weh, benimmt sich wie ein Kind, macht nichts. Das kann nicht funktionieren. Zudem ihr ja auch nicht verheiratet seit. Ist das kein Problem. Ich kann es dir bloß raten, aber glaube mir: du bist besser dran ohne ihn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SecretRomance95
Fragesteller

ich weiß, jetzt kommt der standard-satz, aber: ich liebe ihn und kann es mir schwer ohne ihn vorstellen

Atana1  10.05.2021, 20:16
@SecretRomance95

Das kann ich mir gut vorstellen. Aber das was du da erzählst klingt, als ob er deine Liebe ausnutzen würde. Es klingt eher so,dass es nicht auf Gegenseitigkeit beruht. Genau kann ich das natürlich nicht beurteilen, da ich zu wenig über eure Beziehung weiß. Tut er eigentlich was für eure Beziehung?

SecretRomance95
Fragesteller
@Atana1

ja, er versucht es und das hat mir bis jetzt immer gereicht. aber wir haben wirkliche probleme wegen seiner entscheidungen und es ist soooo störend jeden tag zu sagen: räum mal das auf, räum mal das auf. der macht nichts, wenn man es nicht sagt und lässt sich feiern, wenn er mal nen müllbeutel rausbringt, während ich alles andere mache

Kanimose  10.05.2021, 20:18
@SecretRomance95

Liebe muss gegenseitig sein. Sonst opfert sich der Liebende auf, wird ausgenutzt und krank. Liebe dich mal selber und entzieh dich dem Benutzt werden.

Er ist selber verantwortlich zum Gelingen können. Er ist ein Bequemer Egozentriker, der nie dankbar ist, oder um Entschuldigung bittet. Spielt noch Macht, um dich zu manipulieren u weiter bequem zu benutzen.

SecretRomance95
Fragesteller
@Kanimose

Ich bin niemals frei von Fehler. Das weiß ich. Aber ich tue wirklich immer alles, was ich kann, damit es uns gut geht. Kümmere mich um gemeinsame Termine, dass er zum Arzt geht (weil er alleine niemals gehen würde), um die Wohnung usw. :(

Es ist einfach nur anstrengend. Aber ich liebe mich doch wirklich selbst. Ich passe gut auf mich selbst auf und achte erstmal, dass es mir gut geht. Trotzdem zieht es an meiner Kraft

Atana1  10.05.2021, 20:21
@SecretRomance95

Das klingt für mich wirklich danach, dass er dich ausnutzen will, ich weiß dass das jetzt nicht das ist was du hören willst, aber er nutzt dich und deine Gutmütigkeit aus. Das ist nicht in Ordnung. Er macht dir das Leben schwer. Hast du ihn mal gebeten dir mehr zu helfen?

Atana1  10.05.2021, 20:23
@Kanimose

Da muss ich dir definitiv recht geben.

Und er behandelt sie auch unfair. Das macht mich gerade irgendwie super wütend.

SecretRomance95
Fragesteller
@Atana1

Ja, mehrfach schon und dann höre ich mir immer an "Aber ich kann doch nichts dagegen machen, das ist eine Krankheit".

Aber ich bin auch krank und ich versuche mein verdammtes BESTES, um alles am laufen zu halten.

Bin halt auch diejenige, die mehr verdient. Auch die Kosten liegen mehr auf meiner Seite. Auch wenn er versucht, das langsam auszugleichen und darauf besteht, die Schulden bei mir zu bezahlen. Am Ende geht es trotzdem so aus. Selbst eine Verwandte hat letztens ihm genau das Gleiche gesagt und hat angefangen zu weinen. Da wusste ich, dass es nicht nur mir so geht.

Atana1  10.05.2021, 20:27
@SecretRomance95

Weißt du was für eine Krankheit das ist? Wenn nein ich würde die Krankheit mal Faulheit nennen.

Das ist dann direkt noch mehr unfair. Was hast du für eine Krankheit?

Ich glaube, dass er dich wirklich nur ausnutzt. Könntest du dir ein Leben ohne ihn irgendwie vorstellen? Denkst du, dass du über ihn hinweg kommen könntest?

Kanimose  10.05.2021, 20:30
@SecretRomance95

Er hat doch den freien Willen.

Er ruht sich auf Krankheit aus.

Er achtet dich nicht. Du bist ihm egal.

Sein Ego spielt King über ihn.

Hast du nen Besseren verdient?❓❓❓❓❓

SecretRomance95
Fragesteller
@Atana1

Ich habe mir in letzter Zeit schon öfter vorgestellt wie schön es wäre allein zu sein. Dann müsste ich mich nur noch um meine eigenen Probleme kümmern und wäre frei von diesem Mist.

Meine Krankheit ist psychisch. Ich habe praktisch den ganzen Tag Angstzustände. Und die Streits machen das noch schlimmer sodass ich manchmal die Lust am Leben verliere.

Atana1  11.05.2021, 08:22
@SecretRomance95

Was spricht denn dafür ihn nicht zu verlassen? (Außer Liebe)

Wie kann dein Freund nur machen? Das geht gar nicht, was er da macht. Er sollte dich unterstützen und nicht dich alles machen lassen. Ich bezweifle echt,dass er dich liebt. Denn so würde sich keine Person verhalten, die einen liebt.

Kanimose  11.05.2021, 10:15
@SecretRomance95

Er ist der Typ Pfeife. Sie halten das Niveau niedrig, um selbst gut da zu stehen. Sie haben den Charakter einer Mülltonne und nutzen die Masche: Stell dich dumm, dann helfen dir andere. (Mein Ex war so. 5 Höllen pur.) Beende es. Er spielt doch jetzt schon Macht, dich manipulieren und Angst einjagen.

Du kannst ihm kein Einfühlungsvermögen und Achtung deiner Würde beibringen.

Mit Herz ist er nur Schau Schein, um dich die Gutmütige auszunutzen.

Wenn er dich mit Trauschein sicher hat, dann hast du nichts mehr zu lachen.

Sieh zu, dass du weg kommst. (Ich schreib es aus Erfahrung.)

Du siehst, gutmütig nur wenig. Alles was er noch verschweigt zum Bekommen, dich ausnutzen können, gibt er erst Preis, wenn er dich sicher hat auf dem Papier.

Sieh zu, dass du weg kommst.

Schaden daraus hast du schnell wieder aufgeholt.

Zum ChristusbewusstseinCharakter passt kein Berechnender Paschacharakter.

Hallo

Du bist nicht abhängig von ihm also kannst du auch frei bestimmen ob du dich von ihm trennen willst oder nicht.

An deiner Stelle würde ich mich trennen