Was passiert mit mir ich war nie so?

es ist so seit knapp 2 Jahre

7 Antworten

Den Grund wird Dir vermutlich im Internet niemand sagen können.

Wenn das schon zwei Jahre so geht und Du einen Leidensdruck hast, sprich das ganze Dein Leben massiv beeinträchtigt, dann gibt es auch die Möglichkeit Dir professionelle Hilfe zu suchen. Damit meine ich dass Dir ein Psychotherapeut evtl. Weiterhelfen kann. Bitte nicht erschrecken, es ist keine Schande eine Therapie zu machen. Bei Zahnschmerzen geht man zum Zahnarzt, bei einer Grippe zum Hausarzt und wenn man mit psychischen Situationen alleine meine Lösung findet, dann findet man beim Psychologen Hilfe. Zum Beispiel gibt es die Gesprächstherapie im Rahmen einer Verhaltenstherapie. Dabei hast Du regelmässige Termine beim Psychotherapeuten. Dieser spricht mit Dir, wie es Dir geht, versuchtmit Dir gemeinsam die Ursachen zu erforschen, warum es Dir so geht und erarbeitet eine Lösung mit Dir. Neben praktischer Tipps, wie Du mit bestimmten Situationen umgehen kannst, erfährst Du nach und nach, wie Du Dich selbst besser wahrnehmen kannst und lernst mit Deinen Gefühlen besser umzugehen.

Das kann unter umständen ein langer prozess sein und auch gerade am Anfang auch sehr kompliziert erscheinen, auch mal unangenehm sein, aber habe davor keine Angst, denn es wird Dein Leben insgesamt verbessern! Je früher Du anfängst, je grösser sind Deine Chancen, dass es Dir wieder richtig gut geht.

Ich wünsche Dir viel Glück und alles Gute!

Liebe mely2018,

so wie Du es beschreibst, klingt es nach Depression.

Ich habe seit 2017 Depression und ich habe dieselben Symptome wie Du.

Ich bin oft nicht so "genießbar", weil ich auch wegen Kleinigkeiten an die Decke gehe, mir jeden Schuh anziehe, Negativspiralen in meinen Gedanken habe und meine Laune mies ist.

Das Schlimme ist, dass man das nicht so einfach abstellen kann, weil Depression eine Krankheit ist.

Ich habe in meinem Fall herausgefunden, woher die Depressionen kommen. Ich führe seit Jahren Krieg gegen mich selber, weil ich starke Schuldgefühle habe.

Möchte deswegen auch Therapie machen und dasselbe rate ich Dir auch.

Liebe Grüße,

Sonnenstrahl222

mely2018
Fragesteller

Ich will keine Therapie ich will einfach nur glücklich und ohne Gedanken sein

Sonnenstrahl222  16.05.2022, 10:41
@mely2018

bei mir war damals die Depression mit Tabletten und Therapie weggegangen.

Aber mach was Du willst! Nur von nichts kommt nichts. Und es gibt nichts Gutes, außer man tut es! Ohne Fleiß - kein Preis!

Mach so weiter! Ist ja nicht mein Leben! ^^

Ja geil ich hab so ziemlich das gleiche. Kann man so pauschal nicht sagen. Ich bin Asperger Autist. Das erklärt es für mich.

Das ist bei mir eins zu eins genauso, außer dass ich die Schule schwänze. Ich habe immer schlechte Laune, ohne Grund! Ich kann es aber auch nicht einfach kontrollieren und mich aufpäppeln, sondern bin weiter mies gelaunt. Ich glaube es ist nur eine Phase. Bei mir geht es schon 4 Jahre so. Das wird irgendwann wieder weggehen, da bin ich mir sicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mely2018
Fragesteller

Bei mir ist es auch ungefähr 3 bis 4 Jahre ich war auch wirklich nie so ich war eine Lebens glückliche Mädchen ab meiner Geburt bis mein 17 Lebensjahr war ich nur glücklich momentan bin ich 19

Medstudent171  16.05.2022, 10:28
@mely2018

Ich habe es selber noch nicht herausgefunden. Ich denke aber, dass ich mit einer Freundin besser damit umgehen kann.

Hallo Mel!

Kann es sein, dass du ein großes Problem hast von dem du meinst, es nicht lösen zu können oder zu dürfen? Dann passiert es, dass man sich an den kleinen Dingen abarbeitet und denkt, es würde helfen, wenn wenigsten die kleinen Probleme weg sind. Das geschieht im Unterbewusstsein.

Wenn meine Vermutung stimmt, dann schau dir das Problem, was dir Angst machen will, an.

mely2018
Fragesteller

Ich sag Ihnen ehrlich das ich wirklich keine Probleme habe ich hatte mal Probleme ja vor paar Monaten die gelöst sind ….