Wieso wird sie bei mir so schnell wütend?
Eine gute Freundin von mir (W20) reagiert in letzter Zeit sehr schnell wütend wenn ich auch nur Kleinigkeiten mache die sie stören. Selbst wenn ich sie mal als Spass ein bisschen provoziere wird sie dadurch teilweise sehr abgefuckt und früher war das nie so. Wenn andere genau dasselbe machen scheint es ihr komplett egal zu sein sogar bei ihrem Freund, nur bei mir wird sie teilweise extrem wütend. Sie scheint mich trotzdem immer noch sehr zu mögen, da sie mich trotzdem andauernd fragt ob wir was unternehmen, deswegen verstehe ich das ganze nicht. Dazu ist mir auch aufgefallen das sie keine Gespräche mit mir führen kann wenn sie was stört. Laut ihrer Erklärung weil sie dann dinge sagen könnte die sie nicht so meint, auch da wieder das ganze ist nur bei mir so, allen anderen sagt sie es einfach wenn sie mal ein Problem hat.
5 Antworten
Hi, ich würde vorschlagen sie nicht mehr zu ärgern, vielleicht hast du es in der Vergangenheit etwas übertrieben... Außerdem könnte es sein, dass sie Stress hat, oder ihre Tage oder zu wenig schläft oder dich nicht ganz so sehr mag wie du bisher dachtest.
Manchmal, das ist auch in einer Ehe so, ist etwas Abstand (jeder macht eine Zeit lang mehr allein) und Klartext reden (Probleme offen ansprechen) der einzige Weg.
Wenn du unglücklich bist, versuche ihr das zu erklären. Es könnte sein, dass ihr das gar nicht so aufgefallen ist...
Es kann gut sein, dass sie das bei dir lediglich macht, weil sie unterbewusst weiß, sich bei dir das Recht nehmen zu können, aggressiv zu sein, da sie sie keine Angst haben muss, dich zu verlieren, und sich somit meint, nicht zurücknehmen zu müssen. Du bist dann quasi so ne Art Mülleimer des Frusts. Rede mit ihr und mach ihr klar dass sie sich ebenfalls zur Besserung bewegen muss, und das du so einen Umgang mit dir nicht gutheißt. Mache ihr Konsequenzen klar.
Vielleicht solltet ihr euch mal zusammensetzen. Sie scheint ja mit dir irgendein Problem zu haben. Redet miteinander und finde heraus, was los ist.
Hormonelle Veränderungen wahrscheinlich…
Es stört sie sicher auch bei anderen Leuten, aber an dir lässt sie es raus.