Warum weinen einige Frauen eigentlich nach jedem Streit?

7 Antworten

Eine Freundin von mir weint für jede Kleinigkeit, wenn sie etwas aufregt, finde ich persönlich sehr nervig... Aber so ist das nun mal.

Bei mir kommen schnell die Tränen bei emotionalen Phasen (Periode). Und da finde ich mich selbst auch schon ätzend.

Warum diese Frauen weinen, liegt wohl an der Wut, der Überforderung. Finde aber, sie können sich auch mal zusammenreißen. Konflikte müssen anders gelöst werden, als immer nur auf die Tränendrüse zu drücken. Dass man mal weint, wenn es richtig extrem ist und belastet, okay. Aber immer?

Hallo erstmal 😂

ich bin auf diesem Beitrag gestoßen, da ich gerade in einer ähnlichen Situation stecke und ich Vlt dabei helfen kann. Früher habe ich dieses Thema auch sehr oft gegoogelt weil ich wissen wollte ob ich einen an der klatsche habe. Ich (als frau)weine sehr oft wenn ich überfordert bin und dass überall. zuhause, im beisammen meiner Freunde oder auch bei der Arbeit. Gerade zb musste ich auch weinen. Früher hat mich dass sehr gestört. Heute stehe ich dazu.
Ich hab hier einen Kommentar gelesen der besagt: die Frauen sollen sich nicht so anstellen. Und ich kann diese Aussagen nicht verstehen. Weinen ist menschlich und genauso eine Emotion wie z.n lachen oder das schämen. Jedoch werden Menschen die Mut haben zu weinen gleich als Weicheier oder zu empfindlich eingestellt. „Du bist eine Memme“.
jedoch können wir das weinen garnicht kontrollieren. Denn unser Körper braucht das weinen denn es ist ein natürliche Bewältigung vom Körper seine Gefühle einzuordnen. Also völlig normal.

mit meinem Beitrag wünsche ich mir :eure Tränen zu akzeptieren und lasst euch nicht einreden dass ihr ein Schwächling seid. WER EMOTIONEN ZEIGT, ZEIGT STÄRKE.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einige Menschen sind halt sehr emotional und weinen nach solchen Situationen.

Ich zum Beispiel auch. Wenn ich wütend oder aufgewühlt bin, fange ich plötzlich an leicht zu weinen. Ist halt so bei manchen Menschen.

also ich weine auch bei so gut wie jedem streit.. aber nicht weil ich recht haben will sondern weil mich so ne distanzierte art vkn freunden oder meinnem freund einfach nich ertrage..

Bei manchen ist es auch so das sie vor lauter Wut anfangen zu weinen. Ist bei mir auch so, bin ich richtig sauer/wütend laufen mir irgendwann auch die Tränen.