Streit, mit einem guten Freund was soll ich schreiben?

2 Antworten

"Falsch sein"

  • hinter dem Rücken über jemanden schlecht reden
  • nicht Vertrauen können
  • keine Geheimnisse für sich behalten
  • lügen
  • berechnend sein

Wenn ich dir einen Rat geben kann, so gehe völlig davon weg, dass er bekennen soll, dass du nicht falsch bist. Erstens wäre es nur eine Worthülse, zweitens liegt dir doch viel an ihm und du kannst nur im Miteinander neues Vertrauen aufbauen.

Stell dich dem Vorwurf und frag ihn, was er blöd fand oder blöd findet und höre ihm zu und rechne nicht gleich auf und geh in Verteidigungsposition, dass er zum Beispiel ein genauso schlechter Mensch ist. Denn du findest ihn doch gut und er ist dir wichtig und du willst mit ihm etwas zusammen machen.

Hab mit meiner besten Freundin fast jeden Tag gestritten und falsch heisst sowas wie: keine richtige Freundin oder du tust nur so nett du bist eig ganz anders vllt redest du auch schlecht hinter seinem Rücken.. glaub du weißt auf was ich hinauswill. Ich würde ihm schreiben das es dich verletzt hat das er das gesagt hat aber ich würde NICHT dasselbe tun wie er . Also das du ihn jetzt beleidigst